Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Erlagscheinvorlage

guenther7 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe seit kurzem eine Fa. deshalb benötige ich Erlagscheine für diverse Kunden!
Jedoch breuchte ich eie Vorlage wie man es genau einstellt oder schreibt damit man blanko Erlagscheine selbst Drucken kann!
Wer kann mir da einen Tip geben wie man das Programiert per Word oder excel!
Währe euch dankbar!
Bitte keine Komentare abgeben sowas bekommt man bei einer bank usw. das stimmt jedoch das kostet auch etwas!
Und so kann man hinschriben was man will überhaupt wenn man zwei kontoverbindungen hat!

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn guenther7 „Erlagscheinvorlage“
Optionen

Was ist ein Erlagschein?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander out-freyn „Was ist ein Erlagschein?“
Optionen

Würde mich auch brennend interessieren. Dem Namen nach könnte das ja irgendein Schein sein, um irgendetwas zu erlagen?

bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf out-freyn „Was ist ein Erlagschein?“
Optionen

Mit Google erfährst Du auch was ein Erlagschein ist. Hatte den Begriff ehrlich gesagt auch noch nie gehört. Laut dem mit Hilfe von Google gefundenen Wörterbuch Deutsch -Österreichisch (ja, das gibt es wirklich) ist ein Erlagschein das gleiche wie ein Überweisungsformular oder auch ein Zahlschein. In der Schweiz versteht man unter einem Erlagschein einen Einzahlungsschein

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Schluckauf „Mit Google erfährst Du auch was ein Erlagschein ist. Hatte den Begriff ehrlich...“
Optionen

...es wäre ein Totenschein. "Er erlag seinen Verletzungen" *SCNR*...

Guenther: Hier eine Diskussion zum Thema in einem anderen Forum:
http://www.pcwelt.de/forum/office-programme-microsoft-office-openoffice-org-staroffice/113286-dokumentenvorlage-uberweisungstraeger.html

Falls dir die Antworten dort nicht weiterhelfen sollten, gibt es noch weiterführende Links zu Firmen wie Zweckform, evtl. ist dort etwas Passendes dabei.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Olaf19 „Und ich hatte gedacht...“
Optionen

Tja, aber Avery/Zweckform möchten halt auch Geld dafür haben...

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 out-freyn „Tja, aber Avery/Zweckform möchten halt auch Geld dafür haben... “
Optionen

http://www.vollversion.de/downloads/windesign_1214.html

Hab mir eben noch die anderen Links reingezogen - Redmark will auch Geld, und ein weiterer Link "funzt" nicht. Aber vielleicht ist Windesign was für Guenther.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner guenther7 „Erlagscheinvorlage“
Optionen

Servus,

Wir nutzen in unserere Österreichischen Filiale "Winbankformular" von Laserware für die kleineren Asdrucke.
Für etwas größere Geschichten (Setzt Programmiererfahrung vorraus) nutzen wir List & Label von Combit.

(Schmunzel über die versch. Begriffe zu einem einfachen Erlagschein)

Grüße aus dem Öst. Grenzland

Mike

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_24861 guenther7 „Erlagscheinvorlage“
Optionen

Ich habe mir in Word ein kleines Formular erstellt,
ist eigentlich ganz einfach.

Solltest du Interesse daran haben kontaktiere mich bitte
über den Nickles-Messenger.


Noch eine Zusatzfrage:
Verwendest du SchV-Anweisungsformulare
oder normale Blanko-Erlagscheine mit deinen
Bankverbindungsdaten ?

bei Antwort benachrichtigen