Wie kann ich den Tipp mit amerikanischem Datumsformat bei Eingabe eines Datums in Word 2007 abschalten?

Wie kann ich den Tipp mit amerikanischem Datumsformat bei Eingabe eines Datums in Word 2007 abschalten?
Schau mal in Deine Ländereinstellungen.
Danke, Peterson, in den Ländereinstellungen ist 'Deutschland' eingetragen, das vorgeschlagene Datumsformat in WORD ist aber das amerikanische. ???
Du meinst sicher die Schreibweise 2007-09-22. Diese Schreibweise war schon Ende des letzten Jahrtausends DIN-Vorschrift, jetzt heißt es wohl eher EU-Norm. Aber das gehört so.
Ich rede nicht davon, daß Du DE eingetragen hast, sondern wie Du das Datumsvformat eingestellt hast.
Da gibt es nämlich noch Währung, Datum usw.
Ich habe eingetragen TT.MM.JJ und so bekomme ich auch das Datum.
Aber ich habe Office 2000.
Vielleicht war es damals anders.
Deine Antworten, lieber Peterson, sind richtig, betreffen aber nicht mein Problem:
Als Datumsformat habe ich TT.MM.JJJJ eingetragen; das funktioniert auch;
aber:
Wenn ich in Word 2007 ein Datum schreibe, z. B. 23. 09. 2007, erscheint über dem Datum diese Meldung (Auto-Vervollständigen?):
"2007-09-23 (Eingabetaste drücken, um einzufügen)".
Beim Betätigen der Eingabetaste wird das Datum so ergänzt: 23. 09. 2007-09-23.
Das ist ärgerlich, weil das Datum in einem Brief ja oft am Ende einer Zeile eingegeben wird, die mit der Eingabetaste abgeschlossen wird.
Wird mit einem Leerzeichen weiter geschrieben bleibt das korrekte Datumsformat erhalten.
Meine Frage ist, wie ich diese unerbetene Hilfe abschalten kann.
Vielen Dank, Peterson!
So klappt's!
Sie können diese automatische Übernahme des Datums im DIN-Format ausschalten, indem Sie die Tipp-Funktion in den AutoTexten von Word deaktivieren. Gehen Sie dazu folgendermassen vor: Rufen Sie das Menü "Extras" auf und darin den Menüeintrag "Autokorrektur" bzw. "Autokorrektur-Optionen". Wählen Sie die Registerkarte "AutoText" und entfernen Sie dort das Häkchen vor "Rest des Wortes oder des Datums während der Eingabe als Tipp vorschlagen". Bestätigen Sie die Änderung mit "OK".
Und wie immer: falsch. Das korrekte Datumsformat ist seit Jahren 2007-09-23.
*lach*
Das korrekte Datumsformat ist so, wie ich es schreibe.
wenn ich die Vorschriften richtig verstehe, ist korrekt auch von der Art des Dokumentes abhängig
http://de.wikipedia.org/wiki/Datumsformat
Aber das auch in Deutschland ein Datumsformat mit vorangestellter Jahreszahl Gültigkeit hat, war mit neu!
1. Das Abschalt-Verfahren ist richtig für Word-Versionen In Word 2007 wird unter Schaltfläche Office/Word-Optionen/Dokumentprüfung/AutoKorrektur-Optionen
(u.a.) nur noch die Option 'Während der Eingabe erstetzen' angeboten.
Die Option 'Rest des Wortes oder des Datums während der Eingabe als Tipp vorschlagen' ist,
zumindest an dieser Stelle, nicht mehr vorhanden.
2. Peterson hat Recht:
Das korrekte Datumsformat in Deutschland ist TT.MM.JJ,
wobei nach den Punkten auch ein Leerzeichen folgen
und/oder die Jahreszahl auch vierstellig annegeben werden kann.