Seit heute bekomme ich diese Nachricht beim anklicken von word (office-xp pro):Für diesen Vorgang ist keine Anwendung der angegebenen Datei zugeordnet.erstellen Sie eine Zuordnung, indem Sie unter Systemsteuerung
auf Ordneroptionen klicken.So weit alles klar,aber dann?was muss ich nun weiter tun??Bin absoluter Laie!
Falls jemand helfen kann,bitte schritt für schritt ohne abkürzungen!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
klick die Word-Datei mit rechts an und wähl die Option - öffnen mit -
danach öffnet sich ein Fenster mit dem der Datei zugeordneten Programm, alternativ kann man da auch ein anderes Programm auswählen.
klick jetzt auf das Feld - durchsuchen -
nun öffne C:\Programme\Microsoft Office\Office10 bzw. den Ordner, wo du dein Office auf der Festplatte abgelegt hast und wähle in dem Ordner die Datei Winword
jetzt noch ein Haken in das kleine Feld "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen" und dann ok.
das wars
hallo joggel4,
das klappt auch nicht,da, wenn ich auf das word-symbol klicke,diesselbe meldung erscheint.vielleicht hast du oder jemand anderst eine andere idee!
problem gelöst;office komplett neu installiert!