Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Bei Word-Aufruf steht immer "Test"

Aloysius21 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe sicher 50 mal versucht, dieses Wort "Test" zu löschen, aber bei jedem Word-Aufruf kommt es wieder. Weiss jemand einen Rat, wie man das wegbekommt ?

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Aloysius21 „Bei Word-Aufruf steht immer "Test"“
Optionen

wo steht das denn?

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 dirk42799 „wo steht das denn? D.“
Optionen

Hallo Dirk,
Test steht oben links im Dokument, dort, wo man gewöhnlich anfängt zu schreiben.
Gruss Aloysius21

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Aloysius21 „Bei Word-Aufruf steht immer "Test"“
Optionen

Vielleicht hast du eine Test-Version.... :-))

Nee, wenn du es löscht, dann speichere diesen Zustand doch mal ab. Also löschen - speichern. Keine Ahnung, ob es hilft (ich kenne deinen Rechner nicht und was du damit bisher "verbrochen" hast), aber einen Versuch ist es wert.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 gelöscht_84526 „Vielleicht hast du eine Test-Version.... :- Nee, wenn du es löscht, dann...“
Optionen

Hallo King Heinz, das habe ich schon xmal versucht, ohne Erfolg.
Gruss Aloysius21

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Aloysius21 „Bei Word-Aufruf steht immer "Test"“
Optionen

Dann wird das wohl in der Vorlagendatei "normal.dot" stehen, die bei jedem Word-Start geladen wird. Such' mal nach dieser Datei und überschreibe sie mit der von Dir gewünschten Vorlage (Achtung: Abspeichern als "Word-Vorlage" mit Endung .dot!).

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Schluckauf out-freyn „Dann wird das wohl in der Vorlagendatei normal.dot stehen, die bei jedem...“
Optionen

Schätze auch das es daran liegt. Aber out-freyn war schneller.

bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 Schluckauf „Schätze auch das es daran liegt. Aber out-freyn war schneller.“
Optionen

Hallo Ihr beiden, besten Dank für den Ratschlag - aber wo finde ich die Vorlagendatei "normal.dot"?
Grüsse Aloysius

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Aloysius21 „Hallo Ihr beiden, besten Dank für den Ratschlag - aber wo finde ich die...“
Optionen

Hast du es schon mit der "Suchen"-Funktion von Windows versucht?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Aloysius21 „Hallo Ihr beiden, besten Dank für den Ratschlag - aber wo finde ich die...“
Optionen

Wo die Datei steckt, hängt u.a. von der verwendeten Windows-Version ab. Daher der Tipp mit der Suche (s.auch King-Heinz).

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
Aloysius21 out-freyn „Wo die Datei steckt, hängt u.a. von der verwendeten Windows-Version ab. Daher...“
Optionen

Hallo - Ihr seid die Größten!!!! Es hat geklappt. Vielen herzlichen Dank und noch ein schönes Wochenende
Aloysius21

bei Antwort benachrichtigen