Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Ältere Office-Pakete in Vollversion für lau

Tilo Nachdenklich / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Wer die Microsoft-Preise nicht so mag, kauft sich vielleicht die aktuelle c't. Es gibt auf CD Staroffice, Softmaker und Papyrus. Die 10 MB Papyrus sollen sogar von USB-Stick laufen können. Softmaker und Papyrus gelten als stabiler als die Microsoftprodukte.

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg Tilo Nachdenklich „Ältere Office-Pakete in Vollversion für lau“
Optionen

... oder saugt das aktuelle OpenOffice.

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
TAsitO cbuddeweg „... oder saugt das aktuelle OpenOffice.“
Optionen

Hallo.
Ähm - NICHt nur saugen - arbeiten sollst Du auch damit !! ;-))).
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg TAsitO „Hallo. Ähm - NICHt nur saugen - arbeiten sollst Du auch damit !! - . Gruss.“
Optionen

Wer behauptet denn, daß ich a r b e i t e? ;-)

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
Pumbo Tilo Nachdenklich „Ältere Office-Pakete in Vollversion für lau“
Optionen

Ich setzte StarOffice nun schon seit bald 7 Jahren berufl. und privat ein und vermisse nichts. Auf meinen Rat hin benutzen es hier seit Jahren einige Gewerbetreibende und sind auch vollkommen zufrieden.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Ältere Office-Pakete in Vollversion für lau“
Optionen

Die c't empfiehlt Softmaker stets für Diplomarbeiten und Ähnliches. Placieren von Grafiken soll weniger Probleme machen. Mir persönlich gefällt die Schrift unter Softmaker nicht so. Bei den Versionen für lau ist keine Rechtschreibprüfung dabei.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Tilo Nachdenklich „Die c t empfiehlt Softmaker stets für Diplomarbeiten und Ähnliches. Placieren...“
Optionen

Nun, für grössere Arbeiten wie z.B. Diplomarbeiten geht nichts über LaTeX. Insbesondere, wenn die Arbeit wissenschaftlich sein soll und gar mathematische Formeln dargestellt werden müssen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Borlander the_mic „Nun, für grössere Arbeiten wie z.B. Diplomarbeiten geht nichts über LaTeX....“
Optionen
geht nichts über LaTeX. Insbesondere, wenn die Arbeit wissenschaftlich sein soll und gar mathematische Formeln dargestellt werden müssen
FullACK. Dank NurText-Format ist LaTeX auch ideal wenn man in einem CVS/SVN arbeitet...
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Borlander „ FullACK. Dank NurText-Format ist LaTeX auch ideal wenn man in einem CVS/SVN...“
Optionen

Genau, eine Versionsverwaltung ist noch das Tüpfelchen auf dem i.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Tilo Nachdenklich „Ältere Office-Pakete in Vollversion für lau“
Optionen

Die einzige PC-Zeinschrift Deutschland hat schon wieder eine ordentliche CD, da ist so ziemlich alles, was man an Office und Grafik braucht...

Zum Anschauen ideal.

Aber ich glaube kaum, dass ich den open office noch runterschmeiß.

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia Tilo Nachdenklich „Ältere Office-Pakete in Vollversion für lau“
Optionen

Hi Tilo,
"Ältere Office-Pakete in Vollversion für lau": Ja, wo denn? Im allgemeinen wird unter einem Office-Paket ein MS-Office-Paket verstanden, und da sind dann Access und/oder Excel und/oder Word und/oder Powerpoint und/oder Frontpage drin. Ein älteres Office-Paket wäre also z.B. MS Office 2000 Professional. Jetzt sag mir mal, wo es das für lau gibt, und ich rede nicht von Kopien.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen
the_mic Sovereign Sylvia „Hi Tilo, Ältere Office-Pakete in Vollversion für lau : Ja, wo denn? Im...“
Optionen

Nein, ein Office-Paket gibt es nicht nur von Microsoft. Demnach ist der Thread-Titel vollkommen korrekt.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
i.mer Sovereign Sylvia „Hi Tilo, Ältere Office-Pakete in Vollversion für lau : Ja, wo denn? Im...“
Optionen

Wo hast du denn was von älteren versionen gelesen???

was Papyrus Works angeht, statt der 11er Version, die es online für lau gibt, liefert c't die aktuelle, aber:
Papyrus Works 12.5 Spezialversion
Textverarbeitung mit DTP- und Tabellenkalkulationsfunktionen, kann auch von einem USB-Stick gestartet werden (ohne Datenbank und Literaturverzeichnis, Freischaltung erforderlich)



Auch OpenOffice ist aktuell 2.1.x (ist eher kostenlos online verfügbar).

Oh-kej, SoftMaker Office 2002 ist nicht neu, das stimmt, aber es ist eine Vollversion.
Und StarOffice 7 Vollversion(!) wird sogar immer noch von Sun verkauft (parallel zu der 8er).

so long

Und ja, viele denken bei Office an StarOffice und bei Mail an Lotus (insbesondere BW-Angehörige :) )

bei Antwort benachrichtigen