Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Access - Parameter in Abfragen übergeben?

Jürgen124 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe in einer Abfrage Parameter angelegt. Ihr wisst, wenn ich die Abfrage aufrufe, werden die Parameter abgefragt. Das Problem nun, wie gebe ich diese Parameter weiter an eine zweite und dritte usw. Abfrage?

Schon mal vielen Dank

Ach ja, ich habe noch ein Problem: Gibt es irgend eine ?einfacche? Möglichkeit Dokumente direkt in die Datenbank zu scannen?

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Jürgen124 „Access - Parameter in Abfragen übergeben?“
Optionen
Ach ja, ich habe noch ein Problem: Gibt es irgend eine ?einfacche? Möglichkeit Dokumente direkt in die Datenbank zu scannen?

Welchen tieferen sinn soll DAS denn haben? Wenn du eine Dokumentverwaltung erstellen willst ist es besser, nur einen Verweis auf das Dokument zu speichern, nicht das Dokument selber - denn das bläht die DB nur (unnötig) auf, was gerade bei Access eher kritisch zu sehen ist.

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
neanderix Jürgen124 „Access - Parameter in Abfragen übergeben?“
Optionen

Ach ja, um deine erste Frage zu beantworten: IIRC ist das nur möglich, in dem du die anderen Abfragen so erstellst, dass sie sich direkt auf die erste Abfrage beziehen.

Ich schau aber morgen nochmal nach, sofern mir nicht ein anderes Forenmitglied zuvor kommt.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen