Ich habe meinen Ordner Eigene Dateien aus dem Papierkorb gelöscht und mit TunUp 2006 wiederhergestellt. Die Dateien werden zwar alle angezeigt mit Dateiname,Dateigröße, wann erstellt und geändert. Wenn ich die xls und doc Datein öffne kommen aber nur Zeichen und Buchstaben zum vorschein. Gibt es da noch eine Möglichkeit sie zu reparieren? Ich hab es bei den doc Dateien schon mit dem Editor ausprobiert und bei den xls Dateien hat ein Bekannter es mit einem Tool versucht. Alles ohne Erfolg. Der sagt nun alles zwecklos "die sind restlos hin".
Wer kennt eine andere Möglichkeit?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Dann kann es gut sein das schon Teile der Dateien überschrieben wurden (was sich u.A. so auswirken könnte wie von Dir geschildert) - in diesem Fall kann man tatsächlich nichts mehr machen :-(
Für die Zukunft: Ein Backup ist in solchen Fällen immer eine gute Hilfe...
Gruß
Borlander
Solche Katastrophen habe ich früher öfters erlebt.
Ich würde nicht so schnell aufgeben.
Für die Wiederherstellung gelöschter Programme gibt es übrigens sehr viele Programmme, möglicherweise ist TuneUp nicht das Beste hierfür ..?
Alternativ würde ich Kopien der Dateien fertigen und mit unverfänglichen Endungen versehen, damit Word oder Excel nicht krampfhaft versucht, ein Format zu finden, das mangels Beschädigung möglicherweise nicht herstellbar ist.
z.B. txt oder lst
Dann würde ich -möglichst auf einem anderen Rechner- z.B. Excel bemühen, diese Textdatei zu öffnen - man staunt oft, was man da manchmal wieder in Gang bringt.
Manchmal geht es noch einfacher, indem man die Datei mit einer ganz anderen Tabellenkalkulation oder Textverarbeitung zu öffnen versucht (..kein Karnevalsscherz..)