Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Word-Etikettendatei nicht selektiv druckbar, warum?

kidsmaker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Bürohengste (tschuldigung, kleiner Scherz)
habe ein Problem. Normalerweise kann man ja eine mehrseitige Worddatei auch seitenweise ausdrucken, indem man die Nummern entsprechend angibt. Ich habe nun mit einem Vereinsprogramm eine Etikettendatei erzeugt, um die Vereinszeitung zu verschicken (93 Seiten, mit je 3 Spalten und sieben Zeilen Etiketteneinträge). Als ich diese dann aus Sicherheitsgründen immer in 10er Portionen drucken wollte, stellte sich heraus, dass der immer gleich die ganze Datei drucken wollte. Die Seitenselektion funktioniert also nicht. Auch bei einem anderen PC mit anderem Drucker - das gleiche. D.h. es muss eine Eigenschaft dieser Datei sein, dass das nicht mehr geht, was mir bisher nicht bekannt war.
Hat jemand eine Hintergrundinformation? wäre dankbar.
gruss N.

bei Antwort benachrichtigen
Alle kidsmaker „Word-Etikettendatei nicht selektiv druckbar, warum?“
Optionen

Übernimm das Ganze erstmal in eine Datei, dann kannst Du dort die Seiten wählen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander kidsmaker „Word-Etikettendatei nicht selektiv druckbar, warum?“
Optionen

Nabend kidsmaker...

Das Problem scheint seine Ursache in den bzw. der Tabellen zu haben, die zum Layouten der Etiketten verwendet wird. Falls sich die Tablle über mehrere Seiten erstreckt kann Word scheinbar keine Einzelseiten drucken. Spontane Lösungsidee die mir gerade so durch den Kopf geht: Lass das ganze in eine PDF drucken (z.B. mit eDocPrintPro) - mit dem Acrobat Reader kannst Du die Seiten dann garantiert auch einzeln drucken. Aber vorsicht: Umbedingt die Skalierungseinstellungen vom Acrobat Reader beachten, muß auf 100% wenn Du Dir nicht die (i.d.R. teueren) Etiketten versauen möchtest ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia kidsmaker „Word-Etikettendatei nicht selektiv druckbar, warum?“
Optionen

Hi,
funktioniert denn nicht mehr, das zu Druckende in Word zu markieren und im anschlieszenden Druckdialog die Option Auswahl zu setzen, um dann das Gewünschte auch ausgedruckt zu bekommen?

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen