Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Word 2002 stürzt beim Speichern ab

falconerider / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
seit Freitag stürzt Word regelmäßig beim Speichervorgang ab mit der Meldung: Die Anweisung in "0x77f481bd" verweist auf Speicher in "0x00340031". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werde.
Programm mit ok beenden.
Darunter nur der Schaltknopf OK, mir bleibt keine andere Wahl...
Bei anderen Benutzeranmeldungen auf demselben Rechner ist alles in Ordnung.
Was ist das, wie krieg ichs weg?
Ciao
Karl

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel falconerider „Word 2002 stürzt beim Speichern ab“
Optionen

Hallo falconerider

Eine Sicherung der Normal.dot vorhanden, wenn ja Sicherung zurückspielen und erneut testen.
Wenn nicht Normal.dot Sichern und Original löschen.

Mehr zu Word hier.
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/IPF.htm

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
falconerider hddiesel „Hallo falconerider Eine Sicherung der Normal.dot vorhanden, wenn ja Sicherung...“
Optionen

Hallo Hddiesel,
vielen Dank für den Tipp. Gehe ich richtig n der Annahme, dass eine neue normal.dot angelegt wird, wenn ich die alte lösche? Eine Sicherung habe ich nämlich nicht.
Dasselbe Problem tritt übrigens bei Excel auf, wie ich unlängst feststellen musste. Ist das mit der normal.dot auch behoben, oder hat Excel eine eigene?
Ciao
Karl

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel falconerider „Hallo Hddiesel, vielen Dank für den Tipp. Gehe ich richtig n der Annahme, dass...“
Optionen

Hallo falconerider

Bei Excel ist es die Excel10.xlb bei Office2002 & OfficeXP 10=die Excelversion

Ps. In der Normal.dot werden außer Einstellungen unter anderem auch noch deine Makros gespeichert!

Die Excel10.xlb und die Normal.dot sollte man immer Sichern, wenn Einstellungen vorgenommen wurden.

Bei einer Neuinstallation hat man durch zurückspielen der Sicherungsdateien schnell seine alten Einstellungen wieder,
ebenso bei Fehlern der Dateien, was nach einem Abnsturz schnell möglich ist.

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel falconerider „Hallo Hddiesel, vielen Dank für den Tipp. Gehe ich richtig n der Annahme, dass...“
Optionen

Hallo

Nachtrag:

Gehe ich richtig n der Annahme, dass eine neue normal.dot angelegt wird, wenn ich die alte lösche?

Ja, aber mit Grundeinstellungen.
Jeder nimmt meist Änderungen in den Menüs und Symbolleisten vor und diese gehen verloren, ebenso die Makros in der Normal.dot,
wenn man welche gespeichert hat.

Word neu Einrichten und Normal.dot Sichern.

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
falconerider hddiesel „Hallo Nachtrag: Gehe ich richtig n der Annahme, dass eine neue normal.dot...“
Optionen

Danke für die Tipps, ich werde alles machen, sobald ich Zeit habe, und ich berichte von den Auswirkungen!
Meine Änderungen kann ich schnell wieder einstellen.
Aber, so nebenbei: Woher rührt das Problem eigentlich? Schließlich habe ich 2 Jahr lang problemlos mit den Programmen gearbeitet.
Verdacht: Kurz vor Auftreten der Schwierigkeiten habe ich aus dem Internet was nach Wort kopiert. Gibt es einen Virus/Wurm/Trojaner, der die normal.dot usw. zerschießt?
Ciao
Karl

bei Antwort benachrichtigen
falconerider Nachtrag zu: „Danke für die Tipps, ich werde alles machen, sobald ich Zeit habe, und ich...“
Optionen

So, ich habe jetzt einige Stunden damit zugebracht, die normal.dot zu löschen, sie entstand wieder, keine Besserung usw. usf.
Stand der Dinge: Word kann nach wie vor nicht speichern und stürzt ab, ebenso Excel, Access, PP. Dies aber nur auf einer einzigen Benutzeranmeldung, alle anderen sind ok. Bezeichnenderweise trat das Problem bei dem einzigen Benutzer auf, der ins Internet kommt... Zum Glück hat der keine admin-Rechte.
Die Verweise auf den Speicherort müssen woanders stecken, in einer Datei, die das ganze Office betrifft. Welche könnte das sein?
Da es nur einen Benutzer betrifft, muss der Fehler bei diesem gespeichert sein. Ich befürchte, dass selbst eine Office-Neuinstallation das Problem nicht löst.
Ein frisch gemachtes Antivir hat übrigens nichts entdeckt.
Ich bin ratlos!
Ciao
Karl

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel falconerider „So, ich habe jetzt einige Stunden damit zugebracht, die normal.dot zu löschen,...“
Optionen

Hallo falconerider

Hier noch Tipps:

Start / Ausführen
Winword /r

Start / Ausführen
Excel /s

Vieleicht auch diese Möglichkeit:
http://www.spracherkennung.de/service/support/vvfaqsupport.htm#winxp

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen