Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Word 2000bzw.2002 wie schütz man ein Dokument?

guennipower / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
klar ist das unter dem Reiter EXTRAS, Dokument schützen... steht. Doch wenn ich damit das Dokument schütze, kann in meinem Netzwerk immer noch jeder die Word bzw. Exel Datei verändern oder bearbeiten.
Was mache ich falsch ?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy guennipower „Word 2000bzw.2002 wie schütz man ein Dokument?“
Optionen

1. dokument schützen wählen
2. abschnitte für bearbeitung konfigurieren - einfach lesen, was im dialogfeld erscheint
3. passwort vergeben - danach wirst du gefragt

wenn du einen generellen schutz im netzwerk haben willst...

* pdf dokumente verwenden
* berechtigung auf dateiebene setzen - nur lesen, dann kann niemand die datei bearbeiten [das meinst du wohl...]

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
guennipower GarfTermy „1. dokument schützen wählen 2. abschnitte für bearbeitung konfigurieren -...“
Optionen

Hallo garftermy,

erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Genau die 3 Punkte habe ich gemacht, aber meine Leute können meine Dokumente immmer noch Bearbeiten oder Ändern.

* pdf , mache ich als Alternative
* ja genau, es soll nur gelesen werden und wenn ich jemand das Passwort gebe, soll er auch was Bearbeiten können.

...wie mache ich die Berechtigung?

Gruß guennipower

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy guennipower „Hallo garftermy, erstmal danke für deine schnelle Antwort. Genau die 3 Punkte...“
Optionen

"...ja genau, es soll nur gelesen werden und wenn ich jemand das Passwort gebe,..."

das geht nur aus word heraus, mit datei/freigabenberechtigungen nicht.

wie?

word starten, dokument öffnen - extras - dokument schützen....

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
guennipower GarfTermy „ ...ja genau, es soll nur gelesen werden und wenn ich jemand das Passwort...“
Optionen

hi garftermy,

> word starten, dokument öffnen - extras - dokument schützen....

ist klar, habe ich hundert mal gemacht, komisch ist nur das jeder da drin Rummalen, Löschen oder Ändern kann.

Ich verstehe es nicht...

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L guennipower „hi garftermy, word starten, dokument öffnen - extras - dokument schützen.......“
Optionen

Hallo guennipower,

du musst noch die Markierung im pop up Datei schützen auf Kommentare setzen - nicht auf Änderungen verfolgen!

HTH

Lars

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen
guennipower Lars.L „Hallo guennipower, du musst noch die Markierung im pop up Datei schützen auf...“
Optionen

Hey Lars,

danke Mensch, daß war es...

...kleiner Punkt große Wirkung.


Vielen Vielen Dank!



Gruß Guennipower

bei Antwort benachrichtigen
Lars.L guennipower „Hey Lars, danke Mensch, daß war es... ...kleiner Punkt große Wirkung. Vielen...“
Optionen

schön, dass es geholfen hat :-)

Gruss Lars\"Duct tape is like the force. It has a light side, and a dark side, and it holds the universe together ...\" -- Carl Zwanzig
bei Antwort benachrichtigen