Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Word 2000 (!!) auf Notebook mit XP Betriebssys.

Martina61 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe auf ein Notebook mit Windows XP Betriebssystem Word 2000 von meiner original CD aufgespielt.
Wie kann es nun sein, dass hier z.B. nur ein paar Schriftarten zur Verfügung stehen gegenüber dem auf dem PC installierten gleichen Prog. Word 2000 (hier Betriebssystem Win 98SE).
Auch kann ich z. B. bei ortart die Schriftfarbe nicht änsdern......
Auchdas Hilfesymbol (Hund; Büroklammer, Katze...)lässt sichj nicht ändern

Wie ist so etwas möglich??

Vielen Dank im voraus.

Gruss

Martina

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Martina61 „Word 2000 (!!) auf Notebook mit XP Betriebssys.“
Optionen

Hi!

hast du schon einen Drucker eingerichtet? Die Schriftarten, die Word anzeigt, hängen von den Druckern ab, d.h. Word bitet nur an, was auch gedruckt werden kann.

Ohne Drucker wird Standarddrucktreiber verwendet und der "schaltet" nur wenige Systemschrifterten "frei".

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Andreas42 „Hi! hast du schon einen Drucker eingerichtet? Die Schriftarten, die Word...“
Optionen

Hallo,

ja, es wurde an dem Notebook ein "All in one" gerät angeschlossen.
Aber dass ich auch die Schriftfarbe unter Wortart nicht zu ändern ist, ist schon misteriös-oder??

Sobald ich die WordArt-Schrift markiere, ist der Button Schriftfarbe grau hinterlegt und kann somit nicht geöffnet werden.

Gruss

Martina

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Martina61 „Hallo, ja, es wurde an dem Notebook ein All in one gerät angeschlossen. Aber...“
Optionen

Hi!

Das ist wirklich merkwürdig. Ich hoffe, dass ein Mitleser noch eine Idee hat...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Martina61 „Word 2000 (!!) auf Notebook mit XP Betriebssys.“
Optionen

Hallo,

ist sowohl Windows XP (SP 2 & nachfolgende Patche) als auch Word [office 2000] (SP1a & 3 & nachfolgende Patche) auf den neuesten Stand?

Wird der aktuelleste Treiber für den Drucker verwandt?

Ist shon einmal eine Datenträgerbereinigung als auch Defragmentierung durchgeführt worden?

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 YF2L703S „Word 2000 (!!) auf Notebook mit XP Betriebssys.“
Optionen

Hallo.

außer außer der Frage nachdem aktuellen Treiber,für den Drucker und der Datenträgerbereinigung muss ich alle anderen Fragen mit nein beantworten.

Das Laptop wird von meinem Opa (>70!!) so als "Freizeitvergnügen"genutzt.

Könnte es daran liegen, dass das XP nicht auf dem aktuellsten Stand ist, oder funktioniert Word 2000 nicht so recht mit XP??

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG

Martina

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Martina61 „Word 2000 (!!) auf Notebook mit XP Betriebssys.“
Optionen

Hallo Martina,

Du hast das schon richtig erkannt.

Selbst bei einem Rechner für Freizeitvergnügen sind die Updates / Patche / Servicepacks für XP und Office 2000 erforderlich, denn ansonsten bietet XP eine sehr große und empfindliche Angriffsfläche. Schon aus Stabilitätsgründen würde ich XP auf den Stand SP 2 (SP 1 ist enthalten [Support seitens MS ist diesen Monat ausgelaufen]) und den nachfolgenden Patchen (z.B. über aktuelles Updatepack von www.winboard.org) bringen. Das Office 2000 sollte auf alle Fälle mit SP 1 oder 1a und SP 3 (beinhaltet SP 2) versorgt werden. Office XP (2002) oder 2003 harmoniert besser mit XP oder Windows 2000 mit mindestens SP 3, denn die DOS-Altlasten sind nicht mehr vorhanden, d.h. es läuft nicht mehr unter Windows 9x oder ME. An Deiner Stelle würde ich anstatt Office 2000 eher OpenOffice 2.0.4 installieren.

Von Anfang 2003 bis Mitte 2004 habe ich selber Windows XP in Kombination mit Office 2000 Premium mit den jeweils den aktuellsten Patchen / Servicepacks ohne Probleme genutzt. Kann das evtl. auch an der "unzureichenden" Hardwareausstattung des Laptops liegen, insbesondere RAM!

Hast Du die Schriftart / Hilfesymbol als User mit Administratorrechten geändert, denn der eingeschränkte User kann diese nicht. Außerdem kann er kein benutzerspezifisches Wörterbuch anlegen, denn wiederum sind Administratorrechte erforderlich.

Viel erfolg und Spaß.

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 YF2L703S „Word 2000 (!!) auf Notebook mit XP Betriebssystem“
Optionen

Hallo,

bei Gelegenheit werde ich mal meinen "Opi" einen Besuch abstatten und ein Update für seinen PC veranlassen, sofern er nichts dagegen hat.

Nochmals vielen Dank für die schnelle ,ausführliche und nette Hilfe.

Gruss

Martina

bei Antwort benachrichtigen