Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Werte in eine Combobox einfügen

igna / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo miteinander!
Heute nachmittag habe ich versucht im Excel eine Combobox zu erstellen, aus der Steuerelement-Toolbox. Vergeblich habe ich versucht Werte durch die Combobox anzeigen zu lassen.
Hat vielleicht jemand einen passenden Code um die Werte durch klick anzeigen zu lassen??

Lg igna

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 igna „Werte in eine Combobox einfügen“
Optionen

Ganz einfach:

Vergiß die Steuerelement-Toolbox und nehm die Formular-Toolbox. Da ist auch ein Kombinationsfeld enthalten.

Mit einem Rechtsklick und anschließender Auswahl von "Steruelement formatieren" verbirgt sich hinter dem Tab "Steuerung" alles, was Du brauchst ....

Gruß Fetzo

bei Antwort benachrichtigen
igna Fetzo1 „Ganz einfach: Vergiß die Steuerelement-Toolbox und nehm die Formular-Toolbox....“
Optionen

erst einmal will ich mich bedanken für die rasch Antwort. Dein Lösungsvorschlag ist toll, dass Problem dabei ist nur, das ich es nicht fertigbringe, dieses Formularfeld zu formatieren. (Fettschreiben, Zentrieren)

Liebe Grüsse

Igna

bei Antwort benachrichtigen
Fetzo1 igna „erst einmal will ich mich bedanken für die rasch Antwort. Dein...“
Optionen

Hi,

ich glaube, Formatierungen etc. kann man wirklich nur mit VBA erstellen ...
"Leider" muß ich mich da auch immer erst durchpuzzeln, bis ich weiß, wie das geht ... deshalb kann ich dir auf Anhieb auch keine Lösung liefern...

Falls sich hier kein Anderer findet und Du immer noch Hilfe brauchst, kann cih Dir ansonsten anbieten, dass Du mir die Datei zumailst und dann schaue ich mal, was ich machen kann

LG

Fetzo

bei Antwort benachrichtigen