Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Visual Basic

Kenji1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

wie kann ich eine Variable deklarieren, die für alle Funktionen einer Exceltabelle mit mehreren Sheets verfügbar wird?
wie kann ich eine Funktion deklarieren, die für eine Exceltabelle mit mehreren Sheets verfügbar wird?

Mfg
Kenji

bei Antwort benachrichtigen
Sovereign Sylvia Kenji1 „Visual Basic“
Optionen

Hi Kenji1,
so ganz verstehe ich dein Problem nicht. Möchtest du von einem mit Visual Basic geschriebenen Programm aus Excel-Workbooks öffnen und dann auf die einzelnen Worksheets und die Cells zugreifen können ? Dann brauchst mindestens drei Variablen: eine für die Excel-Application, eine für's Workbook und eine für's Worksheet (da pro Workbook immer nur ein Worksheet zur Zeit aktiv sein kann, genügt auch nur eine Worksheet-Variable).
Was deine Frage nach der Function angeht: Functions sind per Definition etwas, was etwas ausführt UND ein Ergebnis zurückgibt. Was genau soll die Function tun, und welches Ergebnis soll sie liefern ?
Eine Exceltabelle mit mehreren Sheets gibt es nicht, höchstens ein Excel-Workbook mit mehreren Sheets, die dann mehrere Tabellen enthalten können.
Es wäre auch noch gut zu wissen, ob du in deinem Visual Basic Programm, so dieses denn auf Excel zugreifen soll, Excel als "Early Binding" oder "Late Binding" initialisierst. Danach richtet sich, wie die Variable für die Excel-Application beschaltet sein muss.

HAND
Sylvia

Mein sz streikt heute wieder ------ Nobody is perfect, and we prove it every day.
bei Antwort benachrichtigen