Seit einigen Tagen ist in allen MS-Office-2000-Anwendungen die Hilfe nicht mehr erreichbar: Es öffnet sich lediglich ein leerer Hintergrund. Auch die Windows-Hilfe/Support öffnet sich nicht mehr. Fehlermeldungen erscheinen nicht.
Ich benutze: Windows XP Pro SP2, Office 2000 Prem SP3
Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge
Kannst Du überhaupt dann noch irgendwelche Hilfedateien öffnen?
Nein, alle Hilfe-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Die Dateien mit der Endung .chm haben auch alle ein Fragezeichen als Icon im Windows-Explorer.
Was steht bei Dir den in diesen beiden Registry-Zweigen drin:
HKEY_CLASSES_ROOT\.chm
HKEY_CLASSES_ROOT\chm.file
Hallo Borlander,
ich hab einfach die beiden Schlüssel komplett wiedergegeben:
Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\chm.file
Klassenname:
Hallo Peter,
die Reg-Einträge sehen alle korrekt aus - an dieser Stelle sollte das Problem also schon mal nicht liegen..
Läuft denn der IE (die Hilfe dürfte den zur Darsrellung verwenden) auf Deinem System problemlos? Evtl. den IE mal reparieren lassen...
Btw.: Womit hast Du die Reg-Auszüge erzeugt? (Regedit war's nicht, wobei ich dessen Dateiexporte übersichtlicher finde - der verzichtet allerdings auch auf Details wie das Zugriffsdatum)
Gruß
Borlander
Hallo Borlander,
der IE läuft problemlos. Daran kann es auch nicht liegen. Zur Frage der Auszüge: Die Auszüge habe ich mit den Bordmitteln von Windows, also RegEdit, gemacht. Habe lediglich den Dateityp auf .txt gesetzt.
Ein schönes Wochenende wünscht
Peter