Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Verschwundene Hilfe

Peter218 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen ist in allen MS-Office-2000-Anwendungen die Hilfe nicht mehr erreichbar: Es öffnet sich lediglich ein leerer Hintergrund. Auch die Windows-Hilfe/Support öffnet sich nicht mehr. Fehlermeldungen erscheinen nicht.

Ich benutze: Windows XP Pro SP2, Office 2000 Prem SP3

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Peter218 „Verschwundene Hilfe“
Optionen

Kannst Du überhaupt dann noch irgendwelche Hilfedateien öffnen?

bei Antwort benachrichtigen
Peter218 Borlander „Kannst Du überhaupt dann noch irgendwelche Hilfedateien öffnen?“
Optionen

Nein, alle Hilfe-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Die Dateien mit der Endung .chm haben auch alle ein Fragezeichen als Icon im Windows-Explorer.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Peter218 „Nein, alle Hilfe-Dateien lassen sich nicht mehr öffnen. Die Dateien mit der...“
Optionen

Was steht bei Dir den in diesen beiden Registry-Zweigen drin:
HKEY_CLASSES_ROOT\.chm
HKEY_CLASSES_ROOT\chm.file

bei Antwort benachrichtigen
Peter218 Borlander „Was steht bei Dir den in diesen beiden Registry-Zweigen drin: HKEY_CLASSES_ROOT...“
Optionen

Hallo Borlander,

ich hab einfach die beiden Schlüssel komplett wiedergegeben:

Schlüsselname: HKEY_CLASSES_ROOT\chm.file
Klassenname:

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Peter218 „Hallo Borlander, ich hab einfach die beiden Schlüssel komplett wiedergegeben:...“
Optionen

Hallo Peter,
die Reg-Einträge sehen alle korrekt aus - an dieser Stelle sollte das Problem also schon mal nicht liegen..

Läuft denn der IE (die Hilfe dürfte den zur Darsrellung verwenden) auf Deinem System problemlos? Evtl. den IE mal reparieren lassen...

Btw.: Womit hast Du die Reg-Auszüge erzeugt? (Regedit war's nicht, wobei ich dessen Dateiexporte übersichtlicher finde - der verzichtet allerdings auch auf Details wie das Zugriffsdatum)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Peter218 Borlander „Hallo Peter, die Reg-Einträge sehen alle korrekt aus - an dieser Stelle sollte...“
Optionen

Hallo Borlander,

der IE läuft problemlos. Daran kann es auch nicht liegen. Zur Frage der Auszüge: Die Auszüge habe ich mit den Bordmitteln von Windows, also RegEdit, gemacht. Habe lediglich den Dateityp auf .txt gesetzt.

Ein schönes Wochenende wünscht

Peter

bei Antwort benachrichtigen