Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Textfeld in MS Word

briti / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
Ist es in Word möglich, ein Textfeld zu drehen?
Möchte in meinem Dokument ein Sonderzeichen einfügen, das ich um 45° drehen muß!
In PowerPoint geht's doch auch!?]

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 briti „Textfeld in MS Word“
Optionen

Du kannst unter der Symbolleiste Zeichnen mit Wordart (A Symbol) Zeichen drehen und umstellen...

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
briti idefix1968 „Du kannst unter der Symbolleiste Zeichnen mit Wordart A Symbol Zeichen drehen...“
Optionen

Nee, das geht nicht! Ich wollte keine Buchstaben oder Ziffern drehen, sondern Symbole [Menü: Einfügen --> Symbol].
Trotzdem danke für deine Anteilnahme.
Briti

bei Antwort benachrichtigen
Borlander briti „Nee, das geht nicht! Ich wollte keine Buchstaben oder Ziffern drehen, sondern...“
Optionen
Ich wollte keine Buchstaben oder Ziffern drehen, sondern Symbole [Menü: Einfügen --> Symbol].
Spricht prinzipiell nix dagegen auch Sonderzeichen in Wordart zu verwenden. Ggf. über die Zwischenablage kopieren...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
briti Borlander „ Spricht prinzipiell nix dagegen auch Sonderzeichen in Wordart zu verwenden....“
Optionen

Hey, vielen Dank, es funktioniert!
Hatte es über Zwischenablage schon einmal versucht - ohne Erfolg! Hatte vergessen, die entsprechende Schriftart dafür einzustellen [sonst funktioniert es nämlich nicht].
Danke, danke, danke .... bis supi happy!!!

bei Antwort benachrichtigen
Tom West briti „Textfeld in MS Word“
Optionen

Bei Word 2003 Textfeld anklicken und das aus dem Menü Format, Absatzrichtung auswählen

hth

Greets
Tom West

bei Antwort benachrichtigen
briti Tom West „Bei Word 2003 Textfeld anklicken und das aus dem Menü Format, Absatzrichtung...“
Optionen

Nee, funktioniert nur bei Drehungen um 90°. Ich brauch nur 'ne Drehung von 45°!
Danke für deine Mühe.
Briti

bei Antwort benachrichtigen
briti Tom West „Bei Word 2003 Textfeld anklicken und das aus dem Menü Format, Absatzrichtung...“
Optionen

Na halloooo?! 45°-Drehung brauche ich!!!

bei Antwort benachrichtigen