Hi Leute!
Ich suche ein Pdf Plugin für Word und Excel, welches es mir ermöglicht, Dokumente bzw. Tabellen als Acrobat Dokument abzuspeichern.
Freeware wäre gut, jedoch bin ich auch bereit, dafür Geld zu bezahlen, sofern das Plugin wirklich etwas taugt.
Wer mir weiterhelfen kann -> bitte melden! :)
Cu
Futurelink2k
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Wenn Du bereit bist, dafür Geld zu bezahlen, dann besorge Dir das Original: Adobe Acrobat 6.0 Standard - bei eBay ab 40,-€.
rill
Hallo!
Danke, aber das ist zu überdimensioniert. Vor allem möchte ich nur einen Teil meine bisher geschriebenen Tabellen und Texte in das Pdf Format speichern. Ein Plugin wäre darum sinnvoller.
Cu
Futurelink2k
Würde mal nach Win2PDF schauen...
http://www.win2pdf.com/
Bindet einen Drucker ein, dessen Ausgabe PDF-Dateien sind...
Ist recht cool und einfach...
Bei der Acrobat-Installation wird ebenfalls ein Drucker eingebunden ("Acrobat PDF"). Außerdem brauchst Du den Reader nicht zu installieren, weil die Acrobat-Vollversion auch volle Reader-Funktionalität zur Verfügung stellt.
Weiterhin beitet die Vollversion einige "nette" Features an ... die Funktion "PDF erstellen aus Webseite" benutze ich beinahe täglich, darauf möchte ich nicht mehr verzichten. Internetseiten als PDFs speichern ist ideal z. B. zur Dokumentation von eBay-Transaktionen. Außerdem kann man PDF-Dokumente recht gut (nachträglich) editieren - zwar nicht so komfortabel wie bei einer Textverarbeitung, aber immerhin.
rill
pdf995
Hallo,
ich bin mit dem pdf-creator sehr zufrieden und nutze ihn schon seit Jahren in diversen Versionen.
Problem mit MS-Office hat es nie gegeben.
Ganz andere Möglichkeit: Du installierst dir OpenOffice, öffnest dort die Word- oder Excel-Dokumente und verwendest die Funktion "Exportieren als PDF".
CU
Olaf
das scheint mir zwar wie mit kanonen auf spatzen schießen.
aber warum nicht? vielleicht steigt man dann gleich um auf open office.
Als ich in die Verlegenheit kam, Text-Dokumente in möglichst guter Qualität und geringer Dateigröße zu erstellen (für E-Mail-Anhänge), habe ich zuerst mit StarOffice experimentiert. Zu diesem Zeitpunkt erschien gerade ein Sonderheft PC-Magazin - Alles über PDF mit einer 30-Tage-Version Acrobat 6.0 Professional. Das kam mir gerade recht und ich habe es gleich damit probiert ... und war angenehm überrascht! Acrobat konnte eine bessere Qualität bei deutlich kleineren Dateigrößen erzeugen (Word als Ausgangsformat). Daraufhin habe ich mir bei eBay die Acrobat Vollversion besorgt und arbeite heute ausschließlich damit.
Was auch für das Original spricht, ist die Editiermöglichkeit der Dokumente mit der Acrobat Vollversion ... schnell mal einen Schreibfehler korrigieren - kein Problem.
In einem anderen Forum behauptete jemand, das PDFs von PowerPoint-Dukumenten von SO/OO kleiner wären als mit Acrobat erstellt. Ich wollte dies zunächst nicht glauben, mußte dies aber duch eigene Versuche bestätigen ... keine Ahnung, warum das so ist.
rill
Wir haben OpenOffice im Büro und benutzen die PDF-Exportfunktion z.B. dann, wenn wir ein Angebot an unsere Kunden nicht per Fax, sondern per Mail verschicken. Die Funktion bietet eine verlustfreie Kompression an, die bislang immer zu - auch für unsere geschäftliche Anwendung - sehr brauchbaren Ergebnissen geführt hat. Dass das Original, der Adobe Acrobat, im direkten Vergleich sicher noch ein paar Punkte besser abschneidet, klingt natürlich einleuchtend.
CU
Olaf
Meine Güte!
Vielen Dank für die grosse Auswahl! Da muss ich mich jetzt erstmal durchkämpfen! :)
Gruss
Future