Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Schriftfarbe lässt sich nicht ändern

Martina61 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bei einem Bekannten habe ich festgestellt, dass man mit WortArt (unter Word 2000) schreiben kann, aber nicht die Füll- oder Linienfarbe verwenden kann.

Sobald ich das betreffende Wort, welches mit WordArt geschrieben wurde anklicke um die Farbe zu wählen, ist das Feld Füll-, Linien- und Schriftfarbe grau hinterlegt.

Anmerken möchte ich noch, dass er mit WordArt zuvor noch nie geschrieben hatte.
Was kann das sein???

Vielen Dank im voraus.

LG

Martina

bei Antwort benachrichtigen
jofischi Martina61 „Schriftfarbe lässt sich nicht ändern“
Optionen

hallo,
Wordart erstellt eine Bilddatei, da ist mit den Schriftattributen nicht mehr viel machbar. Es gibt aber in der Wordartmenüleiste einen Befehl, Wordart formatieren. Damit lassen sich auch Farben ändern.
mfG.
Fischi

bei Antwort benachrichtigen
Martina61 jofischi „hallo, Wordart erstellt eine Bilddatei, da ist mit den Schriftattributen nicht...“
Optionen

...
zuerst einmal Danke für die Antwort....


Hallo Crusty_der_Clown,

sorry mit dem Doppel-Posting.
Woher konnte ich denn wissen, dass meine Frage in dem von mir veröffentlichten Forum falsch war.
ich dachte, dass es mit der evröffentlichung nicht richtig gefunzt hat.

Nur durch Zufall bin ich dann über Goggle fündig geworden-sorry.

Vielleicht bin ich auch falsch verstanden worden.
ich habe selbst word 98. Wenn ich nun word öffne, oben auf Wortart gehe, kann ich verschiedene Schriftarten (gebogen , verzerrt usw.) auswählen.
Nachdem ich den gewünschten text erstellt habe, kann ich bei mir, im Gegensatz zu meinem Bekannten nun über das Werzeug Schriftfarbe ändern, Linienfarbe ändern...in der Werkzeugleiste entsprechende Änderungen vornehmen.

Mein Bekannter hat das gleiche Word (hier 98 nicht wie oben geschr. 2000).
Wie ist dies nun möglich.

Und nochmals Verzeihung, war wirklich nicht beabsichtigt, aber wie soll ich wissen, wenn ein Posting in ein anderes Forum gezogen wurde???

LG

Martina
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Martina61 „ ... zuerst einmal Danke für die Antwort.... Hallo Crusty_der_Clown, sorry mit...“
Optionen

Moin,

sorry mit dem Doppel-Posting.
macht ja nichts, das Zweitposting ist ja stehengeblieben und wer helfen kann, hat ja den Link zu diesem Thread bekommen. Es ist aber halt nicht im Sinne des Erfinders, wenn gleichzeitig 2 Threads bezüglich des selben Problems laufen.

Und nochmals Verzeihung, war wirklich nicht beabsichtigt, aber wie soll ich wissen, wenn ein Posting in ein anderes Forum gezogen wurde???
In dem Fall gibt es eine Benachrichtigung per E-Mail (müsstest du gestern gegen 9.00 Uhr bekommen haben).

Ich kenne das Programm, um das es geht, überhaupt nicht. Könnte es aber evtl. sein, daß die Art des installierten Standarddruckers (s/w bzw. color) etwas damit zu tun hat? Vielleicht braucht das Programm unter Windows 2000 auch Administratorrechte, die hier evtl. nicht vorhanden sind.

Nur mal so Sachen, die mir spontan einfallen, wobei das eher in die Richtung "Brainstorming" geht, da ich ja das Programm nicht kenne.

Viel Erfolg wünscht

Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Martina61 Crusty_der_Clown „Moin, sorry mit dem Doppel-Posting. macht ja nichts, das Zweitposting ist ja...“
Optionen

Hallo,

lese meine e-mail meistens nur einmal am Abend-sorry.

Wortart ist ein "Werkzeug" welches wie Unterstreichen, fett-Schreiben, Kurativ schreiben, in der werkzeugleiste von
Windows-Word98 dabei ist.
Viele private Werbezettel werden mit Wortart geschrieben.
Die Buchstaben erscheinen hier als große Blockbuchstaben.
Das Erscheinungsbild der Buchstaben kann man auswählen (geschwungen ,bogenförmig...).

Wie gesagt dies ist bei Microsoft Word (95,98..) dabei.

Gruss

Martina

bei Antwort benachrichtigen