hallo ihr !
auf meinem win 98 verfuege ich ueber ein 'office xp professional mit front page' 2002 . bisher nutzte ich nur 'word'. um eine webseite zu kreieren wollte ich 'publisher' benutzen; ist aber nicht ( in diesem ) 'office' zu finden.
gibt es einen anderen weg fuer mein vorhaben als einen neuen 'publisher' zu kaufen? der dann von 2006 waere?
dankbar fuer ideen!
french
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Nabend french...
office xp professional
Publisher ist AFAIR nur in der SmallBusiness-Version von MSO enthalten, stört aber nicht weil das Programm IMO generell nix taugt :-\
bisher nutzte ich nur 'word'. um eine webseitebild zu kreieren wollte ich 'publisher' benutzen;
Also eigentlich ist FrontPage das Programm zum Erstellen von Webseiten ;-) Ich persönlich halte allerdings nicht viel von Frontpage, das produziert keinen sauberen und standardkonformen HTML-Code...
Gruß
Borlander
danke fuer schnellen antworten!
die frage nach frontpage scheint sich nicht zu stellen, weil es auch nicht da ist ( oder ich finde es nicht in den 'office' tiefen ). ueberhaupt ist dieses 'office' aus der zeit, als ich mit 'windows' anfing und wurde von fremder hilfe installiert. ich bin nicht mit ihm verheiratet.
mir schien 'office' kompatibler zum provider zu sein. ansonsten dachte ich an einen wechsel zu 'staroffice' nach.
so komm ich zur naechsten frage (an borlander):
zu welchem 'sauberen' programm raets du?
gruss
french
Wird sich vermutlich auf einer eigenen CD befinden und müsste somit ggf. separat installiert werden. Würde ich bei dem Namen mit front page 2002 zumindest vermuten...
zu welchem 'sauberen' programm raets du?
Die beste Lösung besteht immer darin selbst (X)HTML zu lernen, auf diese Weise bekommt man die qualitativ besten Webseiten zu Stande. Schau einfach mal bei SelfHTML rein, HTML ist gar nicht so schwer und relativ leicht zu lernen :-)
Gruß
Borlander
oha! habe geschaut und theoretisch ist es interessant.
aber jetzt und hier etwas anspruchsvoll.
mein system ist nicht sehr stabil, so dass der umgang mit dem pc recht aufwendig ist. aber ich werde darüber nachdenken, die 'self'seite ausfuehrlich studieren , dieser weg scheint nicht schlecht.
gruss
french
Und praktisch sogar auch :-)
aber jetzt und hier etwas anspruchsvoll.
Die Teile (X)HTML und CSS würden vollkommen reichen. Schnelleser können die durchaus innerhalb eines WEs lesen ;-)
mein system ist nicht sehr stabil, so dass der umgang mit dem pc recht aufwendig ist.
Ggf. könnte da ein weiteres entsprechendes Posting abhilfe schaffen... (bist Du immernoch mit dem PC aus der VK unterwegs?)
Gruß
Borlander
nettes angebot!
in der tat ein pc-oldie , mit dem ich agiere. ich schätze seine robustheit .er passt ins rack und so kann ich immer an alle eingaenge .
' nicht sehr stabil' soll heissen, dass der pc sehr schnell überfordert ist. schon der firefoxbrowser und der emailer können zuviel sein. ein paar webseiten zuviel und ich muss neustarten.
die ueberfoderung kann ich immer durch das hochfahrende geblaese mitbekommen. auch das z.b. speichern einer grafik wird leicht zuviel.
ich hatte das problem vor einem halben jahr thematisiert ( meine statistik ) und deswegen festplatte frei gemacht und arbeitsspeicher verdoppelt.
ansonsten habe ich (nur) auf patz 3 ein pcimodem eingebaut und ein cdbrenner anstelle des cdlaufwerkes eingesetzt.
ich habe drei ideen fuer diese phaenomene:
a das modem sitzt auf einem verfluchten platz
b ich habe zu viele laufende prozesse und instalierte programme
c ich habe das windows (98 se) , mein erstes, vermurkst und muesste eine neuinstallation machen .
und was meinst du?
gruss
french
Nabend french...
er passt ins rack und so kann ich immer an alle eingaenge
Was für ein Rack?
' nicht sehr stabil' soll heissen, dass der pc sehr schnell überfordert ist. schon der firefoxbrowser und der emailer können zuviel sein. ein paar webseiten zuviel und ich muss neustarten.Was zwingt Dich denn zum Neustarten? Stürzt das System ab? Oder wird es nur sehr langsam?
b ich habe zu viele laufende prozesse und instalierte programme
c ich habe das windows (98 se) , mein erstes, vermurkst und muesste eine neuinstallation machen .Wenn Windows schon seit damals läuft als Win98 rauskam, dann könnte eine Neuinstall sich schon lohnen und eine frische Systembasis schaffen. Wobei Firefox auf einer solchen Kiste nicht wirklich Spaß macht (kenne das von einem 350er PII, mit 192MB RAM), was nicht alleine an der doch recht umfangreichen Arbeitsspeichernutuzung liegen (ich prügel den FF bei mir regelmäßig auf 200MB-300MB RAM hoch, weniger als 100MB frisst der bei mir fast nie) muß. Ich bin zwar der Meinung, daß man zum Arbeiten und Surfen wunderbar auch mit einem älteren System auskommt (nutze selbst noch ein System auf P3-Basis), würde als Minimum aber schon was in der Richtung 600-700MHz und 256MB RAM veranschlagen, entsprechende Systeme gibt es inzwischen für deutlich unter 100€ (z.B. die erzsolide und flüsterleise DeskPro-Serie von Compaq, zu der ich in der Größenordnung greifen würde und auch bedenkenlos weiterempfehle)...
Wünsche besinnliche Feiertage
Borlander
schöner abend dir und noch gelungenen restliche feiertage!
ich habe mein regal einem 'rack' (aus der musikerwelt) nachempfunden ,so dass verstärker , dvdplayer ect. und eben pc alle übereinander angeordnet sind.ein grosser, freistehender turm.
das system wird sehr langsam und bleibt öfter stehen und es wird keine neue seite mehr erkannt im ff.wenn ich neustarte findet er wieder diese seiten.
ich hatte die idee , 'firefox' wäre schlanker ; deine geschichten erzählen das gegenteil und erklären einiges! über die alternative denk' ich nach und werd ' mich melden.
(ich habe auch noch ein win 2000 prof., weiss aber nicht ob dies mehr oder weniger ärger bedeuten wuerde)
bis dann
french
Leider nicht, u.A. die XUL-Oberfläche dürften wohl nicht ganz unschuldig daran sein. Wobei andere Browser auch nicht umbedingt viel weniger Ressourcen verbrauchen. Wenigstens scheinen die Speicherlecks die FF früher mal hatte beseitigt (damals wurde einmal benutzer Speicher nicht oder nur zu einem lächerlichen bruchteil wieder freigegeben)...
deine geschichten erzählen das gegenteil
Fairerweise muß ich noch zugeben, daß ich sehr intensiven Gebrauch der Tabbed-Browsing-Funktion mache ;-)
über die alternative denk' ich nach und werd ' mich melden.
Am besten dann in einem neuen Thread, dann können auch andere noch den einen oder anderen Tip beisteuern...
ich habe auch noch ein win 2000 prof., weiss aber nicht ob dies mehr oder weniger ärger bedeuten wuerde
W2K mit 128MB RAM macht nicht wirklich viel Spaß, W2K selbst braucht schon knapp 100MB RAM...
Gruß und ebenfalls ein frohes Restfest
Borlander
nichts gegen ein neues thread.
hallo!
aber in welcher abteilung?
bis dann
french
bevor ich das grundsätzliche angehe, habe ich noch eine (office) firefoxfrage.
hallo!
ich kann bei firefox nicht die einstellungen in 'extras' (schriftarten)und das schriftbild in uebereinstimmung bringen. trotz der hilfsthemen versteh' ich nicht die konsequenz von
proportional, serif, sans serif und feste breite.
zum beispiel sind zitate s.o. bei mir blau unterlegt, an meinem arbeitsplatz , explorer 7,nicht.
gruessenderweise
french
Fürs Komplettsystem hast Du ja bereits das passende Brett gefunden :-)
Firefoxfragen wären zunächst einmal auf de Internet-Brett gut aufgehoben...
Gruß
Borlander
Hallo french,
nimm FrontPage 2002. Einfache Argumente und Hilfen: http://www.wintotal.de/Tests/fp2002/fpdw.php , http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=fh;DE;fp10kbGer , http://schneegans.de/frontpage/faq/ , http://groups.google.com/group/microsoft.public.de.frontpage?lnk=li und übers Fragezeichen in FrontPage.