Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

pst-Format wird von Win nicht erkannt

laser / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich verwende MS Outlook(XP), um Termine und Adressen zu verwalten. Diese speichre ich regelmäßig in PST-Format. Die PST-Dateien kann ich zwar immer öffnen (auch importieren), aber windows erkennt das Format nicht. Das entsprechende outlook-icon wird in dem Ordner "Eigene Dateien" nicht angezeigt.

Weiß jemand eine Antwort?

Vielen Dank im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
Mic2004 laser „pst-Format wird von Win nicht erkannt“
Optionen

Das ist, so viel ich weiß, normal... Du kannst die Datei mit keinem Programm echt öffnen. Du kannst sie nur in Outlook importieren oder eben exportieren.

Wieso willst du die Datein denn z.B. von Windows-Explorer aus öffnen??

laser Mic2004 „Das ist, so viel ich weiß, normal... Du kannst die Datei mit keinem Programm...“
Optionen

Hallo, Danke für die Antwort. Es geht nicht um das Öffnen, sondern nur allein um das icon. Z.B. Word-Dokumente werden durch das blaue-W-icon kenntlich gemacht. htm-Dateien durch das blaue e auf einem Blatt usw. So ein icon gibt es auch für pst-Dateien. Und das zeigt mein WinXP eben nicht.
Es handelt sich sagen wir um einen "Schönheitsfehler", den ich aber gern beheben würde.

Mic2004 laser „Hallo, Danke für die Antwort. Es geht nicht um das Öffnen, sondern nur allein...“
Optionen

Na wenn das so ist, dass "verknüpfe" die Datei doch manuell mit dem Icon von MS Outlook. Suche dir die Datei und klicke mir der rechten Maus-Taste auf sie. Dann klickst du auf Eigenschaften und oben bei "Öffnen mit:" auf die "Ändern..."-Schaltfläche. Da kannst du dann, wie bei jedem anderen Dateityp auch, wählen, welche Anwendung die Datei öffnen soll und welches Symbol sie bekommt.

Bei mir steht da übrigens gar nicht das große Outlook-Symbol (braun mit der Uhr drin) sondern so ein Symbol mit vier Vierecken in den Office-Farben.

Grüße und viel Spaß!

PS.: Ich hab auch eine Frage zu Outlook reingestellt. Vielleicht hast du da ja eine Idee für mich... Schau dir mal mein Thema "Outlook 2003: E-Mails rot markieren..." an. Danke!