Hallo Forum,
folgendes Problem: In PP2003 habe ich z. B. auf einer Folie ein Textfeld mit Text (ok, womit auch sonst ;-)). Jetzt kopiere ich Teile des Textes und füge es in ein Textfeld auf einer andern Folie ein. Dort ist er aber nicht mit der ursprünglichen Größe formatiert, sondern meist größer (20 statt 14 z. B.). Wie kann ich erreichen, dass Text immmer mit der ursprünglichen Größe, in der ich ihn auch kopiere, eingefügt wird?
Thx und Gruß
klickman
Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.632 Beiträge
Hast Du den Text auf der selben Gliederungebene eingefügt wie ausgeschnitten?
Gruß
Borlander
Hm, Gliederungsebene...?
Ich habe eine neue PP-Präsentation erstellt - absolut neu angelegt. Auf Folie 1 testweise ein Textfeld angelegt und ein paar Sätze reingeschrieben. Außer der Textgröße nichts formatiert. Einen Satz davon kopiert, bzw. ausgeschnitten und auf Folie 2 in ein neu erstelltes Textfeld eingefügt. -> der eingefügte Text hat Größe 20, obwohl der Quelltext vorher auf 14 gesetzt wurde.
Vielleicht liegts an der standardmäßigen Textgröße in neu erstellten Textfeldern? Wo stelle ich das ein? Wie stelle ich ein, dass eingefügter Text die Originalgröße (also Ursprungsgröße) beibehält?
Gruß
klickman
Das kannst/mußt Du zentral auf der Masterfolie ändern, die findest Du unter Ansicht / Master / (gewünschte Folie). Solltest Du auch umbedingt dort machen, damit Du über die gesamte Präsenation ein einheitliches Erscheinungsbild hast - alles andere würde doch sehr unprofessionell zusammengebastelt ausschauen ;-)
Gruß
Borlander
Vielen Dank für den Tipp, werd ich versuchen!
Unnbrovesionel will ich doch nicht wirken... ;-)
Gruß
klickman