Hallo zusammen,
habe vor 2 Jahren Office XP SP1 installiert und nach und nach einige Anwendungen die ich nicht benutzt habe gelöscht. Nun könnte ich Powerpoint gebrauchen und möchte aber nicht das ganze Officepaket von der CD neu installieren, weil ich Veränderungen an meinen Word- und Exceleinstellungen befürchte. Wie kann man das erreichen?
Im Voraus besten Dank!
hac004
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Normalerweise einfach Setup neu starten, sollte dann 3 Optionen geben:
- Office verändern
- Office reparieren
- Office entfernen
Unter Punkt 1 kannst du dann Teile von Office hinzufügen oder entfernen.
Eine 2.Möglichkeit wäre über Systemsteuerung/Software, da wird dann ebenfalls das Office Setup Programm gestartet.
Solltest du aber wissen, wenn du bereits Programmteile entfernt hast, da das ja genauso funktioniert :-)
Hi hac004,
ich kann jetzt nur für Office 2003 sprechen, aber da zumindest hatte ich die Möglichkeit, durch simples Setzen einzelner Checkboxen die Office-Komponenten an- und abzuwählen. Ich z.B. habe nur Word und Excel installiert, die Haken bei PowerPoint, Outlook und noch etwas habe ich entfernt. Falls Office XP zwischen einer Voll- oder Standard- oder benutzerdefinierten Installation unterscheidet, solltest du dich natürlich für die benutzerdefinierte entscheiden.
CU
Olaf
Danke für die Hinweise. Werde es versuchen.
hac004
Nachtrag: Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen müssen !!!
hac004