Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

PowerPoint 2003 - "Neue Folie"

klickman / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

wie erreiche ich, dass in PP 2003 beim betätigen des buttons "Neue Folie" gleich eine komplett leere folie, also ohne "Titel durch Klicken hinzufügen" und "Text durch Klicken hinzufügen" (und somit ohne diesen "Aufgabenbereich"!) erstellt wird?

danke für tipps!
grüße
klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Anonym klickman „PowerPoint 2003 - "Neue Folie"“
Optionen

Moinsen,

soweit ich mich zu erinneren glaube, kann man eine leere Folie als Standard abspeichern. Leider habe ich hier auf dem Rechner kein MS Office drauf, somit kann ich das leider nicht nachsehen.

bei Antwort benachrichtigen
klickman Anonym „PowerPoint 2003 - "Neue Folie"“
Optionen

also ich bin wohl sowas von blind - ich finde die einstellung nicht...
wär fein, wenn du bei gelegenheit mitteilst, wo die zu finden ist.

danke!
grüße
klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau klickman „also ich bin wohl sowas von blind - ich finde die einstellung nicht... wär...“
Optionen

Hallo,

Extras-->Optionen-->Registerreiter "Ansicht", den Haken bei "Folienlayout-Aufgabenbereich beim Einfügen neuer Folien" entfernen.

Es erscheint dann bei "neuer Folie" nur noch eine leere Folie, allerdings mit den "Titel durch Klicken hinzufügen" und "Untertitel durch Klicken hinzufügen".

Hast Du es so gemeint?

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
klickman Edgar Rau „Hallo, Extras-- Optionen-- Registerreiter Ansicht , den Haken bei...“
Optionen

fast! ;-)
danke für deinen rat, aber so weit bin ich schon. fein wär´s, wenn "Titel durch Klicken hinzufügen" und "Untertitel durch Klicken hinzufügen" auch nicht mehr zu sehen wäre, sondern eine komplett leere folie.

grüße
klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
Edgar Rau klickman „fast! - danke für deinen rat, aber so weit bin ich schon. fein wär s, wenn...“
Optionen

Nun, dann hätte ich eine "Krücke", ist zwar nicht das Eleganteste, aber das Ziel ist da.

Starte Powerpoint, entferne die beiden Kasten "Titel durch Klicken hinzufügen" und "Untertitel durch Klicken hinzufügen" und speicher diese Datei als Vorlage (*.pot; z.B. "leer.pot") ab.

Wenn diese Datei dann durch Doppelklick geöffnet wird, hast Du eine leere Seite. Da es eine Vorlage ist (*.pot), kann diese Datei auch nicht beim speichern überschrieben werden.

Wenn Du zu dieser Datei eine Verknüpfung anlegst, hast Du den Start von Powerpoint so wie Du willst.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Edgar

Wer brauchen ohne zu gebraucht, braucht brauchen gar nicht zu gebrauchen
bei Antwort benachrichtigen
klickman Edgar Rau „Nun, dann hätte ich eine Krücke , ist zwar nicht das Eleganteste, aber das...“
Optionen

danke für den tipp, aber eine "blank.pot" hab ich schon. es geht nicht darum, beim start von powerpoint eine leere folie zu bekommen (wie gesagt, die hab ich mir schon eingerichtet), sondern eine, wenn ich bei bereits geöffnetem powerpoint auf den button "Neue Folie" klicke.

grüße
klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
klickman Nachtrag zu: „PowerPoint 2003 - "Neue Folie"“
Optionen

hm, scheint nicht möglich zu sein... oder gibts noch tipps?

gruß
klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen