Hallo,
ich habe eine txt-Datei in der Daten in folgender Form stehen:
"xzy", "bla", "1234"
"sds", "12345", "qwert"
usw.
wenn ich alles kopiere und in Excel oder OpenOffice Calc einfüge, dann versteht er zwar die Zeilen, packt aber alles in die erste Spalte. Weiß jemand wie ich es anstelle, dass jedes Wort zwischen den "" in eine eigene Spalte kommt?
Habe schon an ein PERL-Skript gedacht, aber dafür habe ich keine Zeit (Perlkenntisse sind etwas eingerostet :-).
Wenn jemadn etwas weis wäre ich sehr dankbar.
Gruß
TOB
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Könntest du die .txt-Datei im .csv-Format abspeichern, anschließend in Excel / OO-Calc importieren und das Komma als Trennzeichen festlegen? Das sollte eigentlich helfen.
CU
Olaf
Autsch.... ja danke, das klappt.
Hauptsache erstmal an ein PERLscript denken wenn es doch so einfach geht...
Danke
...wenn man zu viele EDV-Kenntnisse hat :-D
Na, freut mich aber, dass es so einfach funktioniert hat. Danke für deine Rückemeldung.
Greetz
Olaf