Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook: "Sie haben nicht die benötigte Berechtigung...

Amenophis IV / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

..um auf die Datei outlook.pst zuzugreifen" sagt mir outlook (2002), wenn ich als Admin. an ein Backup will. Was will mir diese Meldung sagen, die ich selber bei outlook bisher nicht kenne?

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Amenophis IV „Outlook: "Sie haben nicht die benötigte Berechtigung...“
Optionen

Evtl. liegt ein Schreibschutz drauf, der beim Import nicht aufgelöst wird.


Greets
Tom West

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn Amenophis IV „Outlook: "Sie haben nicht die benötigte Berechtigung...“
Optionen

Hast Du beim Anlegen des Backups ein Passwort vergeben? Mir ist so, als hätte ich die von Dir genannte Meldung in einem solchen Zusammenhang schon einmal gesehen.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Amenophis IV „Outlook: "Sie haben nicht die benötigte Berechtigung...“
Optionen

Ich kenne sowas auch, wenn man die auf einen vorherigen Benutzer verschlüsselten Dateien einfach in das neue Verzeichnis legt. Da ein neuer Benutzer existiert erkennt er diese Dateien nicht an. Ein regulärer Export/Import mit Angabe des Pfades müßte aber funktionieren. Und die Dateien müssen dazu auf der Festplatte liegen. Von CD wird je nachdem nicht anerkannt.
Kann mich natürlich auch irren. Hatte das selbst erst 1x.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Amenophis IV „Outlook: "Sie haben nicht die benötigte Berechtigung...“
Optionen

diese Meldung tritt i. d. R. auf, wenn Daten importiert werden sollen, die auf einer CD liegen.
Da Outlook natürlich keine CDs beschreiben kann (frag jetzt nicht, warum es das hier tun sollte), gibt´s besagte Fehlermeldung.
Also: das ganze Gesummse auf die Platte kopieren und noch einmal den Vorgang ausführen.

Dann müßte es klappen.

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen