Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook: hängt sich auf - "Keine Rückmeldung"

Waldo311 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich habe meinem Outlook wohl zuviel zugemutet, indem ich eine große Anzahl Bilder auf einmal verschicken wollte. Seither startet das Programm zwar, aber kein Zugriff ist mehr möglich; nach einer Minute kommt dann "keine Rückmeldung" in der Menüzeile bzw. im Task-Manager von Windwows XP.
Ich habe bisher folgendes gemacht:
- Prüfung von outlook.pst mit scanpst.exe
- Reparatur der Office-installation mittels Office-XP-CD
dennoch keine Änderung...

es handelt sich um Outlook aus office xp, schätze also outlook 2002. Die pst.Datei ist 77 MB groß.
Vielen Dank schon mal...!!

bei Antwort benachrichtigen
PerryR Waldo311 „Outlook: hängt sich auf - "Keine Rückmeldung"“
Optionen

moinsen

die *.pst könnte beschädigt sein. In dieser Dartei werden deine empfangenden und gesendeten Mails gespeichert.
Wenn Du diese Datei mit Outlook nicht reparieren kannst dann mußt Du diese ersetzen.

Suche dir im Netz eine andere *.pst und ersetze diese auf deinem Rechner.
Benenne deine alte *.pst vorher aber bitte um.

Denk dran, wenn du eine fremde *.pst übernimmst, dann bekommst Du auch die fremden Mails auf deinen Rechner. Suche nach einer kleinen *.pst, dann haste weniger fremde Mails

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Waldo311 „Outlook: hängt sich auf - "Keine Rückmeldung"“
Optionen

Hallo,

als erstes würde ich versuchen die Outlookdatei zu komprimieren:

Datei > Dateiverwaltung > Einstellungen > Jetzt komprimieren.

Notfalls in den Ordner

Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Microsoft\outlook gehen und auf ein anderes Laufwerk/Partition kopieren. Anschließend neue Datendatei generieren.

Empfehlung: Spätestens nach 4 Wochen eine Datensicherung über die Exportfunktion um den Datenverlust einzugrenzen vornehmen.

bei Antwort benachrichtigen
boehlino Waldo311 „Outlook: hängt sich auf - "Keine Rückmeldung"“
Optionen

Hallo, dieses tritt bei mir auch sehr oft auf. Eine Lösung gibt es bisher noch nicht. Ich habe ein Netzwerk an dem der PC mit dranhängt. Immer wenn Teile des Netzwerkes nicht vorhanden sind und ich E-Mails erstelle und will einen Anhang mit dazufügen hängt sich Outlook auf meldet dann keine Rückmeldung und fängt sich wieder nach ca. 1 Minute, und ich kann den Cursor bewegen auf eigene Dateien, dann beginnt das Spiel wieder. Wenn aber alle Netzwerke, die unter Netzwerkumgebung hinterlegt sind verbunden sind scheint Outlook zu funktionieren. Vielleicht solltest Du unter Arbeitsplatz nachsehen ob externe Netzwerklaufwerke eingetragen sind, die jetzt fehlen und die Verbindung trennen. Das hat mir heholfen, bloß leider muß später wenn das Netzwerk doch gebraucht wird die Verbindung wieder eingetragen werden.
mfg boehlino

bei Antwort benachrichtigen
flheki boehlino „Outlook: hängt sich auf - "Keine Rückmeldung"“
Optionen

Habe eigentlich ein ähnliches Problem, und es hat auch etwas mit dem Netzwerk zu tun. Ich habe von Netgear ein Netzwerklaufwerk (SC101). Immer wenn sich Outlook aufgehängt hat ( ist im Autostart), fehlen im Explorer auf die Netzwerkplatten. Das Netgearutility erkennt diese zwar und gibt sie als verbunden an, aber es ist kein Zugriff möglich. Ich vermute, das der Treiber vom SC101 der "Schuldige" ist.
mfg flheki

bei Antwort benachrichtigen