Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

OUTLOOK EXPRESS sich nicht öffnen!

Hotte1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein bisheriges E-Mail-Programm Outlook Express versagt. Beim Öffnungsversuch kommt immer folgende Fehlermeldung:
"MSIMN.EXE hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden."
Wer hat einen Rat?

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Hotte1 „OUTLOOK EXPRESS sich nicht öffnen!“
Optionen

Hallo hhorst,

welches Betriebssystem nutzt Du?

Benutzt Du zufällig Windows XP und hast Du evtl. den RegistryEintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ProgramFilesDir von Laufwerk:\Programme auf ein anderes Verzeichnis manuell geändert, dann wird bei Dir OutlookExpress nicht funktionieren.

Vorschlag von mir: Auf das originäre Standardverzeichnis zurückändern.

Alterntiv: Ein Tool von der PC-Welt einsetzen: PCWProgramRemap, vorher aber Standardverzeichnis zurückändern. Aus eigener Erfahrung funktioniert dieses Tool am Besten nach dem Aufspielen von Windows siehe http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/desktop-tools/38285/index.html.

Ansonsten sind Deine Angaben unpräzise und formulier sie genauer!

bei Antwort benachrichtigen
Hotte1 YF2L703S „Hallo hhorst, welches Betriebssystem nutzt Du? Benutzt Du zufällig Windows XP...“
Optionen

Hallo,

ich benutze WiN XP Home.
Ich lasse die Finger von der registry weg, habe dort also auch bisher nichts geändert.
Benutze aber jetzt Mozilla Thunderbird als E-Mail-Programm, aber daran dürfte es ja nicht liegen, dass ich mein altes E-Mail-Programm Outlook Express nicht mehr öffnen kann.
Was kann ich also tun?

bei Antwort benachrichtigen
Hotte1 Nachtrag zu: „Hallo, ich benutze WiN XP Home. Ich lasse die Finger von der registry weg, habe...“
Optionen

Vielen Dank zunächst für den Verfasser des einzigen Kommentars, den ich erhielt. Nach meiner ersten Antwort habe ich nichts Weiteres mehr erhalten. Deshalb doch noch folgende Fragen (mit der einzigen Antwort komme ich nicht klar), vielleicht hilft mir das weiter:
1. Wie ändere ich das Standardverzeichnis „zurück“?
2. Wie setze ich das Tool PCWProgramRemap ein?
3. Wie „spiele“ ich Windows „auf“?

bei Antwort benachrichtigen