Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

outlook e-mail Konten sichern +Adressen

jack the ripper / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Wie kann ich meine Kontoeinstellungen und Adressen sichern.Also wenn mein Rechner platt war oder Virusbefallen. Ich würde dann gerne meine Adressen wieder herstellen können denn es sind schon Einige, und meine E-Mail Konten.
So was wie ein Backup und dann wieder zurück kopieren oder so in der Form. Ps: Ich meine Outlook von Office XP. Die bieten die Möglichkeit Adressen zu importieren , mehr aber nicht!Gibt es nicht die Möglichkeit ein Verzeichnis zu sichern und später einfach mit mit einer Sicherung zu Überschreiben und gut iss?!
Danke

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S jack the ripper „outlook e-mail Konten sichern +Adressen“
Optionen

Hallo,

eigentlich ganz einfach: Da Du nicht geschrieben hast um welche Outlook-Version es sich handelt, zeige ich Dir zwei Varianten auf.

Gemeinsamkeit
Die Datendatei (EMails / Adressen etc.) befinden sich in der PST-Datei! Suche sie mit der Option auch in "versteckten Elementen suchen"!

Vorher empfiehlt es sich die Postfächer zu durchforsten, nicht mehr Benötigtes zu löschen und anschließend zu komprimieren (Datei -> Datendateiverwaltung -> Einstellungen - Komprimieren), d.h. den Umfang deutlich zu reduzieren und eine Reorganisation der Datenbanken durchzuführen. Da ich nicht mehr genau weiß, wie es in Outlook 2000 und frühere Versionen vorgenommen wird, benutze notfalls die Hilfe, denn ich habe Dir die Vorgehensweise aus Outlook 2003 beschrieben, was ich benutze.

Kontensicherung:
Bis einschließlich Outlook 2000: Extras -> EMailkonten - Exportieren bzw. nachher importieren, aber man auch den nachfolgenden Weg beschreiten, zu mindestens beim Import, denn man erspart sich doppelte Arbeit.

Ab Outlook XP (2002) bzw. 2003 ist keine direkte Kontensicherung / -import mehr möglich, sondern man sichert die Konten von Outlook Express. Beim Neuaufsetzen des Systems geht man den umgekehrten Weg, d.h. die aus Outlook Express gesicherten Konten werden dort als erstes eingelesen und dann sollte man erst Outlook öffnen und eine x-beliebige Fun-Adresse anlegen, die man später dann löscht.

Da ich Outlook 2003 benutze habe ich mir angewöhnt, sämtliche Kontoeinstellungen in Outlook auch in Outlook Express gleichzeitig vorzunehmen und mir anschließend immer die jeweilige Sicherungsdatei zu erneuern. Man erspart sich eine Menge Arbeit durch die Parallelarbeit! Eine Sicherung auf einem externen Datenträger ist auch nicht zu verachten.

Outlook Express:

Wie Du die Konten sicherst steht hier: http://www.nickles.de/thread_cache/538145046.html

Wie Du das Adressbuch sicherst findest Du hier: http://www.nickles.de/static_cache/538135194.html

EMail-Sicherung: Wie bei dem Adressbuch vorgehen, aber dann dieses mit *.dbx-Dateien vollziehen.

Viel Spaß und Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
jack the ripper YF2L703S „Hallo, eigentlich ganz einfach: Da Du nicht geschrieben hast um welche...“
Optionen

Danke
Ich freue mich immer , wenn Leute wissen was sie tun.
Eine gue Info hast Du mir gegeben !! Ich nutze Outlook von Office XP 2002.
Ich wusste , daß es keine Möglichkeit der Kontosicherung gibt -darum meine Frage. AAAAber auf die Idee das ganze auf Outlook Ex zun importieren ist ein suuuuuper Tipp. Hast mir gut geholfen

bei Antwort benachrichtigen
antonybirks YF2L703S „Hallo, eigentlich ganz einfach: Da Du nicht geschrieben hast um welche...“
Optionen

Danke für die schneller Antwort.

Wie mache ich das die Outlook Konten nach Outlook express herein kommt?

Ich habe alle info von Out 2003 bis nach Express bekommt, aber ohne Konten!

Danke

Antony

bei Antwort benachrichtigen