Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlook 2003 - Zugriff auf exe-Dateien

1stmember2002 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit meinem Bekannten eine eMail mit einer exe-Datei in der Anlage gesendet. Nun möchte ich auf diese Datei (in Gesendete Objekte) wieder zugreifen, aber Outlook (englische Version) sagt "Outlook blocked access to the following potentially unsafe attachments:" und dann steht dort eben der Name der betreffenden Datei.

Jetzt meine Frage an euch: Gibt es irgendeine Möglichkeit, durch die Hintertür, also im Outlook-Verzeichnis oder ähnliches an diese Datei wieder heranzukommen? Habe leider die Einstellung in Outlook nicht gefunden, welche den Zugriff auf die Datei von Outlook-Seite wieder freigibt. Könnte mir vorstellen, dass dies aufgrund des mit exe-Dateien verbundenen Risikos von MS so auch nicht vorgesehen ist.

Vllt. könnt ihr mir ja weiterhelfen. Bin dankbar über jeden Tipp.

MfG und Vielen Dank

1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
Kolti 1stmember2002 „Outlook 2003 - Zugriff auf exe-Dateien“
Optionen

Vor dem Senden in *.txt umbenennen.

ODER

Auf einen email Client wechseln, der Dich nicht bevormundet.

bei Antwort benachrichtigen
1stmember2002 Kolti „Vor dem Senden in .txt umbenennen. ODER Auf einen email Client wechseln, der...“
Optionen

Hallo Kolti,

ich denke, das, was du beschreibst, sind "Präventivmaßnahmen", also Tipps, die mir vor dem Senden der betreffenden Mail/Datei helfen könnten. Leider ist diese eMail schon vor Monaten rausgegangen und ich muss nun nachträglich auf diese exe zugreifen.

MfG und schönes W/E
1stmember2002

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S 1stmember2002 „Outlook 2003 - Zugriff auf exe-Dateien“
Optionen

Hallo,

nimm folgende Änderungen in der Registry vor:

1. Starten Sie den Registrierungseditor (Regedit.exe oder Regedt32.exe). Windowstaste & R oder Start -> Ausführen
2. Klicken Sie auf den folgenden Registrierungsschlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security\
3. Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Wert ändern oder hinzufügen und fügen Sie den folgenden Registrierungswert hinzu:
Name: Level1Remove
Typ: Zeichenfolge
Wert: Com;bat;exe
4. Beenden Sie den Registrierungseditor.

Du mußt Dir bewußt sein, daß du die Standarsicherheitseinstellung in Outlook aushebeltst!

Office\9.0\ = office 2000
Office\10.0\ = office 2002 oder XP
Office\11.0\ = office 2003

bei Antwort benachrichtigen