Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Outlook 2002 / Seit Kaspary die Mails mehrfach im Eingang

Tozupi / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe mir gestern KAV statt ETrust aufgespielt. Seitdem bekomme ich mit Outlook die Mails die ich erhalten und gelöscht habe, immerwieder vom Server übermittelt...... (das ist echt nervig) . DieKonteneinstellung ist "Nachrichten auf dem Server löschen".

Wer weis rat?

bei Antwort benachrichtigen
elblindo Tozupi „Outlook 2002 / Seit Kaspary die Mails mehrfach im Eingang“
Optionen

Hallo,

klingt so, als ob der (neue oder Reste des alten) AV-Scanner die Mailserver-Verbindung nicht ordnungsgemäss durch ein QUIT schliesst, was für den Mailserver das Zeichen ist, das die Daten ordnungsgemäss übertragen wurden und er sie daher löschen darf. Wenn du sicher sein kannst, das keine verseuchten Mails auf dem Server liegen, würde ich als Test mal das Email-Scanning des KAV kurzfristig deaktivieren. Aber VORSICHT! Wenn möglich, erst über ein eventuell vorhanenes Webinterface des Mail-Providers den Inhalt der Mailbox prüfen und verdächtige Mails darüber auf dem Server löschen.

Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's
bei Antwort benachrichtigen
Tozupi elblindo „Outlook 2002 / Seit Kaspary die Mails mehrfach im Eingang“
Optionen

Hallo elblindo,

ich glaube ich habs gefunden.
Ich habe Im KAV den Punkt "Nach POP3 Protokoll empfangene Mail untersuchen" deaktiviert und dafür nur "Eingehende MS-Outlookmail untersuchen" angemarkt.
Seitdem ist das Problem wech -bisher.

Nur, jetzt untersucht KAV wohl nichtmehr die Mails die ich mit "Seamonkey" abrufe, oder?

Danke Dir.

bei Antwort benachrichtigen
elblindo Tozupi „Hallo elblindo, ich glaube ich habs gefunden. Ich habe Im KAV den Punkt Nach...“
Optionen

Hallo,

das Programm Seamonkey kenn ich leider nicht. Wenn du jedoch Outlook deine Mails per POP3 abholen lässt (kann man so einrichten) dann sollte der Schalter "nach POP3-Protokoll empfangene... " aktiviert und dafür der "Eingehende MS-Outlookmail untersuchen" deaktiviert sein. Du kannst mit Testviren (z.B. www.testvirus.de prüfen, ob dein Scanner das gewünschte tut.

Gruss

Elblindo

Kaum macht man es richtig, schon geht's
bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Tozupi „Hallo elblindo, ich glaube ich habs gefunden. Ich habe Im KAV den Punkt Nach...“
Optionen

Hallo tozupi,

habe Im KAV den Punkt "Nach POP3 Protokoll empfangene Mail untersuchen" deaktiviert

Kannst Du mir mal schreiben, wie Du an diesen Menüpunkt kommst? Danke.

bei Antwort benachrichtigen
Tozupi Kokosbaer „Hallo tozupi, habe Im KAV den Punkt Nach POP3 Protokoll empfangene Mail...“
Optionen

Hi Kokobaer,

unter Echtzeitoptionen. (überwachung). Da kannst Du auf Mailüberwachung gehen. Unter Einstellungen findest Du den Punkt.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Tozupi „Hi Kokobaer, unter Echtzeitoptionen. überwachung . Da kannst Du auf...“
Optionen

Danke für den Hinweis!

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Tozupi „Hi Kokobaer, unter Echtzeitoptionen. überwachung . Da kannst Du auf...“
Optionen

Danke,
nur schade, dass ich das bei mir nicht finde ...
Kannst Du mir nochmal beim Herausfinden des Unterschieds helfen?

Ich verwende Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.388

unter

Einstellungen - Echtzeitschutz - Anpassen der Schutzeinstellungen - Email-Schutz

kann ich nur

"Echtzeitschutz für eMail deaktivieren" an-/abhaken
(mit der Option: ausgehende Mail nicht untersuchen)

Wie sieht das bei Dir aus? Weles KAV hast Du?

bei Antwort benachrichtigen
Tozupi Kokosbaer „Danke, nur schade, dass ich das bei mir nicht finde ... Kannst Du mir nochmal...“
Optionen

Hallo,

ich hatte auch die 388 -denke ich. Ich habs runtergehauen und mir mal testweise die Trial vom 6.0 installiert.

Wenn ich das noch rech in erinnerung habe, kannst Du in einem Punkt (erweitert?) diese Punkte einstellen. Aber wenn ich dazu komme, schaue ich heute nochmal nach.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Tozupi Kokosbaer „Danke, nur schade, dass ich das bei mir nicht finde ... Kannst Du mir nochmal...“
Optionen

So hab mal ne Neuinst. durchgeführt.
Ich habe die Prof.Pro-Version. Wenn Du in den Echtzeitoptionen aus den Reiter E-Mail gehst, kannst Du die E-Mailüberwachung mit dem Häkchen oben links einschalten. Dann wird die gewählte Schutzstufe zur Auswahl aktiv geschaltet. Neben der Schutzstufe auf erweitert, dann geht ein Popup auf in dem Du dann alle Optionen zur Verfügung hast.
Sollte normalerweise in jeder Version so sein.


Ich hoffe das ich Dir helfen konnte.

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen