Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outloock2002

Matthias99 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich erstelle eine neue Nachricht, im Postausgang ist diese zu sehen. Wenn ich auf versenden klicke wird die Nachricht im Ausgangsordner von kursiv auf normal gestellt und hat unter dem Datum keine Angabe. Ich öffne die Nachricht nochmal, klicke senden und der Versand erfolgt. Meistens erhält der Empfänger jedoch die Mail 2x. Was mache ich verkehrt bzw. was stimmt an den Einstellungen nicht? Ach so, ich habe seit kurzem DSL, den Fehler hatte ich mit ISDN auch.

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE Matthias99 „Outloock2002“
Optionen

Prüfe erst mal deine Übermittlungs- /Versendeeinstellungen nach.

Manchmal ist auch die Einstellung des DSL-Modems so eingestellt, dass bei vermeintlicher Inaktivität (z.B. wenn Du längere Zeit an der Mail schreibst) die Verbindung abgeschaltet wird (so z.B. bei meinem FritzWLan-Modem).
Dadurch kommt es bei neuer Internet-Initiative (z.B. die Absicht Mails zu versenden) erst mal zu einer kleinen Zugangs-Einschalt - Pause..
Das könnte auch in Deinem Fall zutreffen.

bei Antwort benachrichtigen
Matthias99 Fan130XE „Prüfe erst mal deine Übermittlungs- /Versendeeinstellungen nach. Manchmal ist...“
Optionen

Hallo Fan130XE

danke für deine Antwort auf meine Frage. Ich habe eine Flat, dadurch ist meine Fritzbox ständig online. Außerdem tritt das Problem nicht immer auf. Leider konnte ich noch keinen eindeutigen Grund erkennen, wann es passiert und wann nicht. Kann es mit dem EMail-Format zusammenhängen?

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE Matthias99 „Hallo Fan130XE danke für deine Antwort auf meine Frage. Ich habe eine Flat,...“
Optionen

Hallo Matthias99

ich habe auch eine flat und war der Ansicht, dass ich damit immer online wäre - bis mich mein Sprössling darauf hingewiesen hat, dass (weiss der Henker, wer die Einstellung vorgenommen hat) nach einer gewissen Zeit die Fritzbox einseitig trennt...das hatte mich damals doch ziemlich überrascht.

Ich kenne Situationen ähnlich Deiner Schilderungen nur, wenn man die E-Mails beispielsweise in Word fertigt und dann dort über Senden an Outlook weiterleitet, wo es dann im Postausgangsordner zur Versendung abgelegt wird.
Ich kann mir die Doppelversendung nur so erklären, dass nach erneutem Öffnen der Nachricht nicht automatisch der ursprüngliche Sendeauftrag gelöscht wird - doch das ist offengestanden nur eine Vermutung.

Vielleicht kann uns ja ein kompetenterer User weiterhelfen.

bei Antwort benachrichtigen
Matthias99 Fan130XE „Hallo Matthias99 ich habe auch eine flat und war der Ansicht, dass ich damit...“
Optionen

Hallo Fan130XE

ich denke, hier liegt der "Hase im Pfeffer". Ich öffne die Datei noch einmal und dann hat sie der Empfänger ein 2.Mal. Eigentümlich finde ich nur, das neu verfasste E-Mails ohne Anhang sofort den Ausgang finden und beim Empfänger landen.
Da ich bisher wenig Erfahrung mit Outloock, deshalb die Frage werden die Nachrichten aus dem Ausgangsordner automatisch verschickt?

Vielen Dank auf jeden Fall für Deine Hilfe


Habe in den letzten Tagen mehrere Test-Mails verschickt, im Ergebnis sind alle beim Empfänger 1x angekommen, da ich selbst bei einer Fehlermeldung nicht noch einmal auf Senden/Empfangen geklickt haben. Die Nachricht blieb allerdings ohne Versanddatum im Postausgang und in der Statusanzeige wurde eine Fehlermeldung ausgegeben.

Naja, vielleicht hat noch jemand eine Idee.

bei Antwort benachrichtigen