Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Outlock 2003 bevormundet mich

Maitre / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde,
bisher war Outlock 2003 ein nützliches Programm mit dem ich meine E-Mails und Termine verwaltete. Seit neuestem, warum weiß ich nicht, bekomme ich eine Fehlermeldung, wenn ich ein gesendeten Link in einer E-Mail anklicke. Der Text lautet: "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Systemadministrator" Ich bin mit Adminrechten unterwegs und habe auch nichts in der Beziehung geändert. Ich vermute, dass es mit irgendeinem Sicherheitsupdate zu tun hat und ein Phishingschutz sein soll. Wie kann man das wieder abschalten?

Vielen Dank schon mal

Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Maitre „Outlock 2003 bevormundet mich“
Optionen

Outlock?
out = aus
lock = verriegeln

Ergibt etwa "Aussperren" (OK, das heißt eigentlich "lock out", dann halt "sperren aus")

Das geschilderte Problem wird also schon durch den Programmnamen vorweggenommen.

Bei Outlook hingegen allerdings könnte vielleicht folgender Link helfen: Klick!

Gruß
Jürgen

Wenn's nicht hilft, probier mal folgende Google-Suchergebnisse durch: Klick!

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Maitre Crusty_der_Clown „Outlock? out aus lock verriegeln Ergibt etwa Aussperren OK, das heißt...“
Optionen

Hallo Jürgen,
vielen Dank, die beiden Links waren sehr hilfreich. Hätte nicht gedacht, dass das Problem so umfangreich ist. Nun ich werde zukünftig meine Termin und Mailverwaltung über Linux und Evolution erledigen. Also nochmals vielen Dank.

Gruß Maitre

Wählen ist wie Zähne putzen, wenn Du es nicht tust, dann wird es braun (Hagen Rether)
bei Antwort benachrichtigen