Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office XP verlangt Registrierung

Achilles1 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab folgendes Problem:

Hab original XP Home Office, ganz legal auf CD.
Nach der Installation verlagt das Programm aber ja eine Registrierung per Internet oder Telefon, da sonst nach 50 maligem Nutzen Office nicht mehr genutzt werden kann.

Nun hat der Rechner auf dem ich dies installiert habe aber keinen Internetanschluss und per Telefon will ich das nicht, das scheiss Programm ist ja auch original.
Kann ich das irgendwie umgehen?
So das ich es auch nach 50 maligem benutzen nicht einfach neu installieren muss??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Achilles1 „Office XP verlangt Registrierung“
Optionen

> ...und per Telefon will ich das nicht, das scheiss Programm ist ja auch original.

0800 28 48 283 - der Anruf ist kostenlos, die Aktivierung in 5 Minuten durch, bzw. 3,5 Minuten, wenn man die olle Quasseltante (Interactive Voice Response, irgendsone Automatenkacke) nich ausreden lässt ;-) Ich habe mein WinXP Home und Office 2003 schon x-mal aktiviert, immer nur nach der Methode und noch nie übers Internet. Einfacher geht's nicht, und beim Internet weißt du nie genau, was alles übertragen wird.

Aktivierung umgehen: Apollo4 hatte neulich was gepostet... da ging es um die Windows-Aktivierung. Möglich, dass es mit Office 2003 genau so funktioniert. Nur: In der Zeit, wo du an der Registry herumspielst, kannst du genau so gut anrufen und aktivieren. Hier der Link: http://www.nickles.de/thread_cache/538104358.html

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Olaf19 „Office XP verlangt Registrierung“
Optionen

Hallo, ja ich hab ne Lösung gefunden, indem Mann vor dem Starten von XP Office die Data.dat aus dem Data Verzeichniss kopiert ist möglicherweise unsichtbar, und dann vor dem starten wieder in das Data Verzeichniss reinkopiert.
Das wäre für meinen PC Hassenden Vater aber zuviel gewesen, also hab ich es ihm doch noch bevor du es hier geschrieben hast am Telefon registriert/aktiviert!!

:D

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Achilles1 „Hallo, ja ich hab ne Lösung gefunden, indem Mann vor dem Starten von XP Office...“
Optionen

damit will microsoft sicherstellen das nach dem ablauf des supports für das produkt auch jeder eine neue version kauft

deshalb sind die auch echt sauer das man das bei xp umgehen kann
microsoft spricht dabei von "illegal" :-D

aber das konnten die netten leute von microsoft gerade noch hinbiegen denn DirectX 10 gibt es nur für vista
da muß man als gamer dann wieder viel geld ausgeben

mfg
chris

,

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Olaf19 „Office XP verlangt Registrierung“
Optionen
Möglich, dass es mit Office 2003 genau so funktioniert. Nur: In der Zeit, wo du an der Registry herumspielst, kannst du genau so gut anrufen und aktivieren.

Im Prinzip richtig nur: nenne mir bitte einen einzigen vernünftigen Grund, warum ich für ein Program, dass ich legal gekauft habe, einen solchen Heckmeck durchführen soll, nur um es /dauerhaft/ benutzen zu können. du würdest doch auch nicht akzeptieren, wenn dein neues Auto nach dem, sagen wir, 40.Start, pötzlich vermelden würde "sie können mich ohne Registrierung noch 10 mal starten. Wollen sie mich weiterhin benutzen, dann rufen sie die Hotline unter $TELEFONNUMMER an und führn sie die dort angesagte Registrierungsprozedur aus" -- und mehr noch: wenn du diese Mitteilung danach jedesmal bei einer "größeren Änderung" am Fahrzeug bekämest, ohne das der Hersteller preisgäbe, was denn nun unter einer "größeren Änderung" zu verstehen sei.

Da ich auf diesen Heckmeck - und auch auf die schleichende Einführung von DRM mit Vista - keinen Bock habe, habe ich vor einem Jahr den Hauptrechner auf Linux umgestellt, testweise läuft hier noch Suse 9.1, nur mein Laptop läuft noch unter XP.

Dor verwende ich *eine* software, die es in dieser Form nicht unter Linux gibt. sie soll aber, lt. einiger eingeweihter, unter Wine laufen - was getestet wird, wenn ich diesen Rechner hier auf Ubuntu Dapper umgestellt habe. Das aber wird erst im Herbst passieren, wenn die Tage wieder kühler sind ;) (und meine gesundheitlichen Probleme hoffentlich Geschichte)

Volker
Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 neanderix „ Möglich, dass es mit Office 2003 genau so funktioniert. Nur: In der Zeit, wo...“
Optionen

Hi Volker,

der Knackpunkt ist, dass man ein Auto nicht von jemand anders kopieren kann ;-) Insofern ist es - zumindest aus Sicht der Softwarehersteller - ein vernünftiger Grund.

Generell sehe ich das aber gar nicht so viel anders als du. Jede Maßnahme der Softwarehersteller, die dem Kopierschutz dient, trifft als allererstes den ehrlichen Käufer, der dafür viel Geld bezahlt hat - wer dagegen eine "gecrackte" Version benutzt, hat diesen Schlamassel nicht am Bein und obendrein noch nicht einmal etwas bezahlt. Das kann es irgendwie nicht sein...

Ich habe hier 2 Programme der Sparte Musiksoftware (Logic Pro 7.1 und Korg Legacy Collection - Digital Edition), die auf eine recht aparte Weise geschützt sind - nämlich mit einem USB-Dongle! D.h. die Programm-DVDs kann ich kopieren wie ich lustig bin, nur funktioniert die Software nicht, ohne dass der Dongle eingesteckt ist. Soweit so schön, bloß - wenn das Schule macht und alle Hersteller so verfahren, dann kann ich mir irgendwann für teuer Geld einen Mammut-Passiv-USB-Hub mit 64 Ports auf den Schreibtisch stellen... abgesehen davon, dass es sowas afaik gar nicht gibt, irgendwie ist auch das keine so befriedigende Lösung.

CU
Olaf

P.S. wg. deines letzten Halbsatzes in Klammern: Gute Besserung :-/

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 Olaf19 „Hi Volker, der Knackpunkt ist, dass man ein Auto nicht von jemand anders...“
Optionen

man muß sich das nur mal bei microsoft vorstellen...
mit dem ding stürzt der pc ab noch bevor windows gestartet ist und ohne läuft windows nicht
wenns doch klappt muß nach jedem start die echtheit des dongles online überprüft werden - was auch zu 60% problemlos klappt


mfg
chris

.

bei Antwort benachrichtigen
nl1255 Achilles1 „Office XP verlangt Registrierung“
Optionen

ein Scheiß Programm würd ich nicht aktivieren, sondern deinstallieren

bei Antwort benachrichtigen
audax31 nl1255 „ein Scheiß Programm würd ich nicht aktivieren, sondern deinstallieren“
Optionen

Scheiß Programm : würdest Du das ´mal erklären. Würde uns alle interessieren, welches Superprogramm Du benutzt.

doc
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 audax31 „Scheiß Programm : würdest Du das mal erklären. Würde uns alle interessieren,...“
Optionen

ja sag es uns!
open office?abiword? apple works? neo office? star office?
oder eine der anderen ms office alternativen die man nicht aktivieren muß ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Office-Suite


mfg
chris
.
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| chrissv2 „ ja sag es uns! open office?abiword? apple works? neo office? star office? oder...“
Optionen

Ja, ich würde Open Office ebenfalls empfehlen.
Und ich habe das Gefühl, das die Anzahl unerklärlicher Probleme beim formatieren der Texte u.Ä. deutlich geringer ist.

bei Antwort benachrichtigen