Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office kaufen

Fredy5 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

bin grad dabei mir Office 2000 oder Office XP zuzulegen.
Jetzt wollte ich nur wissen, was denn der Unterschied ist? Ich dachte eigentlich Office 2000 wäre dasselbe wie Office XP?
Ist es das Wert das teurere Xp zu kaufen oder reicht das 2000er?

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Fredy5 „Office kaufen“
Optionen

Hi!

Das sind einfach zwei verschiedene Versionen von Microsoft Office. MSOffice2000 ist der Vorgänger von MSOffice XP (derrn Nachfolger dann wiederum MSOffice2003 ist; der Vorgänger von MSOffice2000 war dann MSOffice97 usw...).

Ich wüsste im Moment keine gravierenden Unterschiede zwischen 2000, XP und 2003 (muss aber nichts bedeuten, ich weiss auch nicht alles ;-) ).

Wenn nur um irgendein Office geht, würde ich erstmal ein Blick auf das kostenlose OpenOffice 2.0.x werfen. Das nutze ich hier für meine normale Officearbeit (also zwei bis drei Tabellendokumente verwalten und alle paar Wochen einen Brief schreiben).

Falls man MSWord für den datenaustausch unbedingt nutzen will, kann man IMHO auch in Richtung MSWorks-Suite schauen, da wird MSWordXP mitgeliefert. Ich hab' das ausgenutzt, als ich ein Word für die erweiterung von vorhandenen Dokumenten nutzen wollte (ohne das Riskiko von schlechten Import/Exports einzugehen). Eine ältere Workssuite bekommt man bei Ebay schon für
Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
rill Fredy5 „Office kaufen“
Optionen

Wenn Du Windows XP hast, kannst Du Dir auch Office 2003 SSL kaufen (um 130,-€), siehe die Diskussion dazu hier.

Edit: Siehe auch dieses Angebot von Olaf19

rill

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen