Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Office 2003 mit Access 97 zusammen installieren?

uli99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

besitze ein Office 2003 Paket ohne Access.
Kann ich ein Access 97, welches ich besitze, ohne Probleme über/mit Office 2003 installieren oder gibt es dann Inkompatiblitäts-Probleme?

Vielen Dank
Uli

bei Antwort benachrichtigen
rill uli99 „Office 2003 mit Access 97 zusammen installieren?“
Optionen

Wenn Dein MSO 2003 Paket die SSL-Version wäre, könnstest Du für 30,-€ Access regulär bei MS (über Internetbestellung) erwerben ... habe ich auch gemacht. Ich persönlich hätte immer Bedenken, sehr viel ältere Programmbestandteile von MSO mit neuen Modulen gemeinsam zu installieren. Wenn Du das probierst, solltest Du auf jeden Fall ein Image Deiner XP-Installation anlegen. Wahrscheinlich sollte man zuerst Access 97 und danach O2k3 installieren.

rill

bei Antwort benachrichtigen
veget uli99 „Office 2003 mit Access 97 zusammen installieren?“
Optionen

Das ist schon möglich. Ich habe ein Office.Paket (SSL), für dass ich auch Access 2003 erworben habe (30 Euro). Zusätzlich habe ich aber auch noch Access97 installiert, da ich ein anderes Spezilaprogramm, dass Datenbanken im Access97-Format verlangt, neuere Formate aber nicht lesen kann.
Es ist also durchaus möglich, Office-Programme unterschiedlicher Versionen zu kombinieren.
Wenn Du Access97 nach dem Office2003 installiert, wird die 97er Version wahrscheinlich die *.mdb-Dateien für sich reklamieren (bei Doppelklick auf solche Dateien im Exploerer wird dann Access97 geöffnet). Das kann man umgehen, wenn man erst Access97 und dann Office 2003 installiert (wie rill schon geschrieben hat).

bei Antwort benachrichtigen