Hallo zusammen !
Wenn ich die Daten mit meinem Serienbrief verbinden möchte,
werden mir alle File-Arten zur Auswahl angeboten.
Für die Auswahl von Excel-Files muß ich jedes mal das
Fenster scrollen. Kann ich diese Auswahl-Reihenfolge selbst bestimmen,
bzw. nicht benötigte Arten ausklammern?
Dann würde *.xls automatisch hochrutschen und würde ohne scrollen angezeigt.
Gruß jdeen
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo jdeen,
das geht nur ganz unten bei "Dateityp". Dort "*.xls* auswählen und nur Exceldateinen sind dabei.
mfG Jack
hallo jack,
das ist schon klar, danke.
aber ich meinte, daß ich die auswahl "*.xls" entweder fest einstellen kann
oder aber in der liste weiter oben anordnen kann, damit ich die liste nicht
immer ganz durchscrollen muß.
"*.xls" steht bei mir, warum auch immer, ganz weit unten.
gruß jdeen
Hi.
Wenn Du in eine Schachtel mit Schrauben greifst, auf der auch noch "Schrauben" draufsteht,
dann erwartest Du doch höchstens alle möglichen Arten und Größen von Schrauben.
Aber keine Nägel, keine Muttern, keine Dübel. Oder?
Und so ist das bei den Dateitypen auch. Wenn Du Word vor Dir hast, wird bei Dateityp erst mal alles was mit Text und Text-Verarbeitung zu tun hat aufgelistet. Und dann erst kommt alles andere.
Ist bei mir ähnlich.
Tja, das hast Du recht.
Aber warum kommt dann access vor excel ?
Ich will doch nur die reihenfolge ändern.