In v.g. Programmen funktioniert "Datei öffnen", aber auch "speichern unter.." nicht mehr. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich unter Outlook eine Mail schreibe und dieser Mail einen Dateianhang anhängen möchte. Die Fehler-meldung, die nach kurzer Zeit kommt (wenn ich vorher die Tastenkombination "Strg., Alt und Entf" drücke) lautet: "keine Rückmeldung". Habe das komplette Office-Paket bereits "repariert" und auch "neu installiert". Der Fehler kommt aber nach wie vor. Können Sie mir helfen?
Office - Word, Excel und Co. 9.755 Themen, 41.632 Beiträge
Hallo 7123202
Office komlett mit Microsoft Office 2000 Eraser von der Platte, dann Installieren.
Info und Link zum Microsoft Office 2000 Eraser hier:
http://www.wer-weiss-was.de/theme156/article1674726.html
Vieleicht helfen auch die Infos dieses Beitrags weiter bei deinem Problem.
MfG hddiesel
Ich hatte heute einen anderen Versuch unternommen. Ich bin über "Systemwiederherstellung" auf der letzten Punkt, an dem mein System noch funktionierte, zurück gegangen. Anschließend testete ich die MS Programme - sie funktionierten wieder.
Als ich dann aber erneut die 6 Windows Sicherheits Updates installierte, funktionierten die MS Programme wieder nicht, d. h. das gleiche Problem, wie heute Mittag beschrieben. Datei öffnen, Speichern unter...., etc. funktioniert nicht mehr.
Kann es u. U. nicht sein, dass mein Problem mit diesen neuen MS Windows Sicherheits Update zu tun hat und nicht mit meinem PC bzw. meinen Programmen? Hat einer von Euch vielleicht eine ähnliche Erfahrung in den letzten Stunden bzw. 1-2 Tagen gemacht?
Problems in Windows Explorer or the Windows shell after you install security update MS06-015
http://support.microsoft.com/kb/918165/en-us
vielleicht hilft Dir das weiter.
Gruß Lisa
Vielen Dank für den Tipp, Lisa. Das Problem scheint dieses Sicherheitsupdate zu sein. Ich habe aber keinen HP-, sondern einen Siemens-Fujitsu-Lifebook, so dass die Tipps von Microsoft unter dem von Dir angegebenen Link m. E. nicht "greifen". Weiß jemand Rat für einen PC-Laien wie mich? Dank & Gruß librarian1
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hmm, habe auch das selbe Problem. Was kann ich machen? Probierte auch schon die Neuinstallation aus ? Wäre toll, wenn jemand einen Rat hat
Bin leider auch immer noch am Testen. Denn mein Problem ist noch immer nicht gelöst. Möchte aber auch im Moment noch nicht "meinen PC ganz platt machen" und wieder alles neu installieren. Vor allem, weil ich vermute, daß damit das eigentliche Problem u. U. immer noch nicht aus der Welt geschafft ist. Vielen Dank aber schon vorab für die vielen Tipps von Euch.
Ich habs rausgefunden! Es waren tatsächlich die neusten Updats von Microsoft. Nach dem Löschen läuft nun wieder alles. :-)
Hallo
Vieleicht hilfts weiter!
http://www.microsoft.com/office/community/de-de/default.mspx?dg=microsoft.public.de.word&mid=10ecf510-8597-4162-a035-805620fb08cf
MfG hddiesel
Hallo zusammen
bin leider noch nicht weiters gekommen... Bin leider nur ein einfache PC-Benützerin und so ist das hier für mich alles sehr kompliziert. Vielleicht löst sich das Problem ja morgen.
Wünsch allen eine gute Nacht
Click
Hallo...
eine Deinstallation der Windows-Updates ist nicht erforderlich!
Vielen Dank, hddiesel. Der Link in Deinem Beitrag vom 18.04. war Gold wert. Dadurch bin ich auf folgenden Tipp im Online-Diskussionsforum "Word" bei Microsoft Office Online gestoßen:
"Dardanus" schrieb dort am 15.04.06:
> hp software installert lassen und dann beim nächsten Hänger mit
> alt+crtl+del den taskmanager aufrufen und alle hp prozesse beenden. Bei
> mir wirkte das schon nach einem mal und ich musste nachher nie mehr die
> hp prozesse killen.
>
>
Das habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern (unter Windows XP und unter Windows 2000 professional) erfolgreich ausprobiert (die Probleme traten laut Mitteilung von Microsoft auf, weil das Sicherheitsupdate von Microsoft Schwierigkeiten mit Treibern von HP-Druckern, -Scannern u. ä. hat). Meine IT-Abteilung in der Firma hat große Augen gemacht, weil ich als IT-Laie dank der obigen Fundstelle die Lösung für das Problem sofort parat hatte.
Gruß librarian1
ich wusste zwar nicht, dass office 2000 auch betroffen ist ( dachte nur xp ), aber hier die lösung ( heute erfolgreich bei kundenrechner durchgeführt ) :
( bitte nicht böse sein, falls einer der obigen links bereits die richtige lösung enthält, habe kein lust, alle sachen anzuklicken )
und das problem liegt nicht darin, einen pc von hp zu haben, sondern ein gerät von hp, wie z.b. einen drucker oder scanner
quelle : MS
To resolve this problem, you can add the HP shell extension to the list. To you do this, you must follow these steps to modify the registry:
1. Log on to the computer by using an account that has administrative credentials.
2. Click Start, click Run, type regedit, and then click OK.
3. Locate and then right-click the following registry subkey:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Shell Extensions\Cached
4. Point to New, and then click DWORD Value.
5. For Microsoft Windows 2000-based computers, type the following:
{A4DF5659-0801-4A60-9607-1C48695EFDA9} {000214E6-0000-0000-C000-000000000046}
For Microsoft Windows XP-based or Microsoft Windows Server 2003-based computers, type the following:
{A4DF5659-0801-4A60-9607-1C48695EFDA9} {000214E6-0000-0000-C000-000000000046} 0x401
6. Right-click the value that you just created, and then set the Value data to 1.
7. Exit Registry Editor.
8. Use Task Manager to close the Verclsid.exe program or to restart the computer.