Wie schaffe ich es, daß ich E-Mails in Microsoft Outlook 2002 offline schreiben kann und sie dann bei bestehender Internetverbindung von dort aus versenden kann? Bis jetzt bekomme ich nämlich immer die Meldung, daß die gesendete Nachricht unzustellbar ist.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
Du müsstest die Nachrichten im Ordner "Postausgang" speichern. Dann werden sie bei der nächsten Verbindung mit dem Internet automatisch gesendet.
CU
Olaf
Es kommt immer die Fehlermeldung, daß sich der Posteingangsserver nicht anmeldet. Ich bekomme zwar neue E-Mails rein, aber die die ich geschrieben habe und versenden will, bekomme ich nicht raus.
Hast du denn den Postausgangsserver richtig angegeben, bzw. bei welchem Provider bist du? Ist evtl. versehentlich in den Konto-Einstellungen ein Haken zu viel gesetzt, z.B. bei [x] sichere Authentifizierung verwenden, obwohl das evtl. gar nicht unterstützt wird? Manchmal scheitert es an solchen Kleinigkeiten.
CU
Olaf
Ich bin beim Provider Freenet und serve auch z.Z. auch noch übers Modem. Wenn ich die Kontoeinstellungen testen will, kommt immer die Fehlermeldung "Posteingangsverver konnte nicht gefunden werden", obwohl ich ja E-Mail empfangen kann. Nur die geschriebenen Mails, die im Postausgang sind, gehen nicht raus. Es kommt dann immer eine E-Mail von Freenet zurück, daß die Mail unzustellbar ist.
Allerdings bekomme ich nur die E-Mails raus mit der Endung @freenet.de und alle anderen kommen, wie gesagt, mit der Meldung zurück, daß sie unzustellbar sind.
Was mache ich falsch?
Es klappt auch nicht, wenn ich bei "sichere Authentifizierung" das Häckchen raus mache. Das habe ich beides, mit und ohne, schon ausprobiert.