Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

microsoft excel tabellen

abena1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallö
bekomme meine arbeitszeiten immer von meiner firma als exceldatei - hin und wieder kann ich sie dann nicht öffnen, hab noch ein altes windows 98 drauf - gibt es da irgendein programm, das helfen kann???

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 abena1 „microsoft excel tabellen“
Optionen

Welche Office-Version hast du denn auf deinem Win98-Rechner installiert, und welche nutzt die Firma (z.B. Office2003 oder XP)?

Helfen könnte evtl. OpenOffice. Nach meinen Erfahrungen ist diese Office Suite ziemlich "findig" beim Öffnen unterschiedlicher Versionen der MS-Office-Formate. Da du OpenOffice kostenlos bekommst - also keine andere MS-Office-Version "auf Verdacht" käuflich erwerben müsstest - wäre ein Versuch damit nicht nur erfolgversprechend, sondern auch völlig risikolos.

Zum Download von Version 2 - läuft auch unter Windows 98! - geht's hier:
http://download.openoffice.org/2.0.4/index.html

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander abena1 „microsoft excel tabellen“
Optionen

Also normalerweise bekommt man ab MSO97 alle Office-Dokumente auf, auch solche die mit aktuellen MSO-Versionen erstellt wurden. Ansonsten könntest Dir noch den aktuellen Excel-Viewer von MS runterladen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen