Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Kein Betreff angegeben

G.Hoffmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Es geht um folgendes:
Wenn ich unter Word einen Brief abgespeichert habe, enthält er das Datum der Herstellung. Rufe ich diesen Brief an einen anderen Tag auf, zeigt er automatisch das aktuelle Datum. Dadurch weiß ich nicht mehr, wann der Brief erzeugt wurde.
Unter "Einfügen" Datum ist das Kästchen "automatisch aktualisieren" deaktiviert.
Was kann ich tun, damit das Herstellungsdatum eines Briefes erhalten bleibt?
Ich würde mich riesig freuen, wenn Sie mir helfen könnten!
Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Borlander G.Hoffmann „Kein Betreff angegeben“
Optionen

Probier es mal mit Einfügen / Feld... / DOKEIGENSCHAFT "Erstelldatum"...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
G.Hoffmann Borlander „Probier es mal mit Einfügen / Feld... / DOKEIGENSCHAFT Erstelldatum ... Gruß...“
Optionen

Vielen Dank für die prompte Antwort.
Leider bin ich kein Experte und kann mit den stichwortähnlichen Anweisungen nichts anfangen.Könnten Sie mir bitte einen ausführlicheren "Fahrplan" schreiben?
Vielen Dank für die Bemühungen!
Hoffmann

bei Antwort benachrichtigen
Borlander G.Hoffmann „Datum in Word“
Optionen

Kein Problem...

Einfügen / Feld... entspricht genau der Menübezeichnung (so zumindest in Word97)...
Im sich dann öffnenden Dialog wählst Du dann in der rechten Liste den Eintrag DokEigenschaft, anschließend über die Schaltfläche Optionen... die Eigenschaft Erstelldatum. Nach Bestätigung mit OK siehst Du dann die Feldfunktion DOKEIGENSCHAFT "Erstelldatum", jetzt nochmal OK und Du hast das Datum im Dokument...

Alternativ kannst Du natürlich auch einfach das Datum von Hand eingeben, das geht sowieso viel schneller ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 G.Hoffmann „Kein Betreff angegeben“
Optionen

da klemme ich mich gleich mal dran:
ich hab ein Dokument erstellt, in dem das Datum ständig aktualisiert werden soll, wenn ich es öffne.
Aber: wenn ich es dann speichere, möchte ich das aktuelle Datum unveränderbar abspeichern.

Also z. B. Brief an die Telekom, Dokument öffnen, PC aktualisiert Datum, ich speicher den Brief ab und wenn ich dann 3 Tage später nochmal gucken will, was ich der T-Com geschrieben habe, steht da auch das Datum von vor drei Tagen drin.

Did I make myself clear?

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen
Borlander dirk42799 „da klemme ich mich gleich mal dran: ich hab ein Dokument erstellt, in dem das...“
Optionen

Das sollte die Eigenschaft ZuletztGespeichertZeit (Feldfunktion DOKEIGENSCHAFT "ZuletztGespeichertZeit")leisten...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
dirk42799 Borlander „Das sollte die Eigenschaft ZuletztGespeichertZeit Feldfunktion DOKEIGENSCHAFT...“
Optionen

werd´s testen.
Firma dankt! ;-)

D.

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bei Antwort benachrichtigen