Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Ist Powerpoint auch rückwärz compatibel ???

Chrissi10 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, demächst müss ich für die schule eine Powerpoint präsentation halten deshalb meine Frage: Ist powerpoint rückwärz compatibel ?
dar ich auch immer office updates mache denke ich mal dass ich eine neuere version habe als dieser bescheuerte schul laptob.

der vortrag darf nicht schiefgehen dafon hängt mein abschluss ab.
also schon mal danke im forraus für eure antworten

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Chrissi10 „Ist Powerpoint auch rückwärz compatibel ???“
Optionen
Moin, demächst müss ich für die schule eine Powerpoint präsentation halten deshalb meine Frage: Ist powerpoint rückwärz compatibel ?
Meiner Erfahrung nach so gar sehr gut. Hatte vor einiger Zeit mal eine Präsentation mit PP2003 erstellt, konnte die dann problemlos mit PP97 öffnen und weiterverarbeiten (einzige Einschränkung: Teiltransparenz wird erst ab MSO2000 unterstützt, geht bei der Bearbeitung AFAIR aber nicht verloren). Mit MSO für MacOS war das ebenfalls kein Problem. Andersrum schauts genauso aus. Hab also nur beste Erfahrungen gemacht :-)

dar ich auch immer office updates mache denke ich mal dass ich eine neuere version habe als dieser bescheuerte schul laptob.
Also eine Update-Installation innerhalb einer Version spielt bei der Kompatiblität sowieso keine Rolle (am Dateiformat ändert sich schließlich nichts)...

der vortrag darf nicht schiefgehen dafon hängt mein abschluss ab.
Naja, warum testest Du das ganze dann nicht einfach mal vorab auf dem in der Schule vorhandenen Notebook? (Das ist eigentlich extrem naheliegend, eigentlich sollte man mit minimaler Eigeninitiative von selbet darauf kommen) Sollte bei einer so wichtigen Präsentation doch möglich sein, wenn Du nett fragst. Alternativ: Eigenes Notebook verwenden, da funktioniert es schließlich. Ansonsten wäre es auch noch Möglich die Präsentation _ergänzend_ als PDF mit zu nehmen (so ein Viewer vorhanden), ist bei einer vernünftigen Präsentation kein Problem...


Gruß
Borlander

Btw.: Noch ein gut gemeinter Ratschlag: Lass vorher umbedingt mal die Rechtschreibkorrektur über Deine Präsentation laufen, macht sonst keinen guten Eindruck :-\
bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 Borlander „ Meiner Erfahrung nach so gar sehr gut. Hatte vor einiger Zeit mal eine...“
Optionen

Ja ja meine reschtschreibung ich weis.
ich habe schon mal nachgefragt ob ich das testen kann aber das geht nicht aus welchen gründen auch immer.
danke für deine antwort ich denk ich lass es einfach drauf ankommen

bei Antwort benachrichtigen