Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

internetkonten.iaf

Amenophis IV / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

OE-Konten haben das format .iaf. angeblich kann man sie auch importieren. Ich finde aber auf allen Platten meines Rechners keine *.iaf - Dateien. Woran mag das liegen?

(Hab meinen oe auf eine andere Platte gelegt, mit den dbx-Daten klappt das auch wunderbar)

bei Antwort benachrichtigen
usernull Amenophis IV „internetkonten.iaf“
Optionen

Das liegt daran, dass die Dateien nicht automatisch angelegt werden. Das musst du selbst erledigen (Extras | Konten -> E-Mail -> Exportieren). Funktioniert aber nur bis inkl. Outlook 2000.
Was ab Outlook 2002 zu tun ist, steht auf http://support.microsoft.com/kb/278168

usernull

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „internetkonten.iaf“
Optionen

Wie schon von usernull geschrieben mußt Du die selbst exportieren, das ist auch bei OE der Fall.

Besser noch und mehr kompfort bringt allerdings ein Export des kompletten Registry-Zweiges (waren AFAIR zwei unabhängige) von OE, weil dann auch gleich die Einstellungen mit übernommen werden und man sich nicht darüber ärgern muß das der Import der iaf-Dateien doch nicht klappt. Suche Dir nachher gerne mal die betreffenden Zweige raus...

Gruß
bor

bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Borlander „Wie schon von usernull geschrieben mußt Du die selbst exportieren, das ist auch...“
Optionen

Verstehe ich im Moment nicht ganz. Ich finde keine *.iaf-Datei, das ist das Problem. Die mails (*.dbx) hab ich importiert (kein Problem).

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Amenophis IV „Verstehe ich im Moment nicht ganz. Ich finde keine .iaf-Datei, das ist das...“
Optionen
Ich finde keine *.iaf-Datei, das ist das Problem.
Wenn Du die nicht selbst von Hand exportiert hast, dann wirst Du die auch nicht finden. Die Konto-Konfiguration wird in der Registry gespeichert, die iaf-Dateien dienen nur zum Transport dieser Konfiguration...

Der Hauptteil der Konfiguration liegt im Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Identities, vor dem Import auf dem Zielsystem wäre es vermutlich am besten den GUID ({xxx...-...-...-...xxx} ) zu ändern auf die vorhanene, geht aber normalerweise auch so, nur müsstest Du dann anschließend die originale Identität löschen...


Gruß
bor
bei Antwort benachrichtigen
Amenophis IV Borlander „ Wenn Du die nicht selbst von Hand exportiert hast, dann wirst Du die auch nicht...“
Optionen

Danke. Und die Moral von der Geschicht: Alle proprietären Lösungen, insbsondere die von MS sind einfach Scheiße. Man ärgert sich eins ums andere mal. (nein, Linux lern ich trotzdem nicht mehr..... :-) )

bei Antwort benachrichtigen