Habe folgendes Problem:
Wir haben in unserer Firma mehrere Netzwerklaufwerke.
Ich habe nun schon versucht in Excel, Word oder Powerpoint (2000) diverse Hyperlinks einzufügen (vom Netzlaufwerk), allerdings erhalte ich beim Anklicken der Hyperlinks die Meldung, daß die Datei nicht geöffnet werden kann.
Gehe ich in der Office-Anwendung direkt über Datei öffnen, kann ich die Dateien vom Netzwerklaufwerk problemlos öffen.
Bin für jeden Tip dankbar.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Schreib mal bitte wie Du die Hyperlinks genau einfügst. Hast Du die beiden Backslashes vor dem Link auch nicht vergessen ?
Also z.B. so:
\\Servername\Netzwerkordner
Ist jetzt das erste, was mir so zu Deiner Frage einfällt...
Gruß
Siebenkäs
Hallo,
füge die Links über das Menü -- Einfügen -- Hyperlink ein.
Die Links werden bei mir wie von Dir angegeben \\Servername\Netzwerkordner usw... angezeigt.....
Vielleicht hast Du ja noch eine Idee ...
Danke