Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Heftiges Office/Word 2003-Problem.

Amenophis IV / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Word startet nicht mehr bzw. gibt nach dem Start den Hinweis Runtime Error Microsoft Visual C ++ runtime Library. Danach wird es zwangsgeschlossen.

Im inet habe ich mich darüber schlau gemacht, daß wahrscheinlich irgend ein Makro Schuld ist; und in der Tat habe ich eines (von Adobe) zugelassen. ABER: Da Winword jetzt nur noch im abgesicherten Modus startet, kann ich auf Extras-Optionen---nicht zugreifen und die Einstellungen also auch nicht verändern :-(

Eigentlich würde ich schon ganz gerne das Programm weiter nutzen...
bei Antwort benachrichtigen
jueki Amenophis IV „Heftiges Office/Word 2003-Problem.“
Optionen

Versuche mal folgendes.
Gehe in C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Vorlagen.
Dort findest Du (normalerweise) die Datei "Normal.dot". Öffne diese - aber nicht mit Doppelklick, sondern mit rechts und Kontext "Öffnen".
Mache Deine Einstellungen > etwas einschreiben > speichern.
Wieder neu aufrufen > Das Geschriebene wieder löschen > Speichern.
Alles mit rechts!
- und schaue, ob Du Erfolg hattest.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Amenophis IV „Heftiges Office/Word 2003-Problem.“
Optionen

Hallo

Sollte der Tipp von Jüki nicht weiterhelfen, suche nach der PDFMakerA.dot unter

%ProgramFiles%\Microsoft Office\OFFICE11\STARTUP\

und entferne die PDFMakerA.dot
Anschließend Word starten und Testen.

Immer noch kein Erfolg, oder PDFMakerA nicht vorhanden im ....STARTUP\, dann suche nach der PDFMaker.dot unter

%ProgramFiles%\Microsoft Office\OFFICE11\STARTUP\

und entferne die PDFMaker.dot, anschließend Word starten und Testen.

Das sind die 2 in Frage kommenden Addins von Adobe für Word.

Gruß hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Nachtrag zu: „Hallo Sollte der Tipp von Jüki nicht weiterhelfen, suche nach der PDFMakerA.dot...“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen