Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Grosse Datei versendbar machen

Eva15 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich eine Word-Datei so verkleinern, dass Sie per Outlook versendbar wird? Ich habe eine mit PowerPoint Folien bestückte Word-Text-Datei per Mail zu versenden, die jedoch auch nach dem zippen noch über 18 MB gross ist. Da streikt der Server und bricht die Übertragung ab.
Gibt es eine kostenfreie Möglichkeit, die Datei versendbar zu machen?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Eva15 „Grosse Datei versendbar machen“
Optionen

Hast du jetzt das windows-eigene ZIP-Tool verwendet? AFAIK komprimieren Drittanbieter-Produkte im Allgemeinen effektiver. Versuche es mal z.B. mit WinZip oder - ganz aktuell - WinRAR 3.4.2, derzeit als Vollversion auf dem CD vom aktuellen PC-Magazin.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Eva15 „Grosse Datei versendbar machen“
Optionen

Teil die gepackte Datei in mehrere Kleine Teile auf. Die kann der empfänger dann wieder zusammensetzen. Alle gängigen (natürlich nicht MS!) Komprimiertools können sogenannte Multivolume bzw. split Archive erstellen

Oder nutze einen Interentversendedienst wie
yousendit.com
filez.to
rapidshare

oder oder...

bei Antwort benachrichtigen
Eva15 Mario32 „Teil die gepackte Datei in mehrere Kleine Teile auf. Die kann der empfänger...“
Optionen

hey, das gibt's doch nicht! Ist das Zauberei?! Hatte begonnen über "yousendit.com" meine Datei zu verschicken. Die sind tatsächlich in der Lage bis zu 1 GB zu versenden egal von wem und an wen! Wie können die das einfach kostenlos machen, ohne dass da irgendwelche Geschäfte oder so dahinterstecken? Hab plötzlich Skrupel bekommen und den Vorgang abgebrochen....Bin ich zu mißtrauisch?

Übrigens per Splitten geht auch ist aber für meinen Fall unzumutbar, da kommen 28 Dateien a 1,2 MB bei heraus und dauert auch ewig lange.......

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Eva15 „hey, das gibt s doch nicht! Ist das Zauberei?! Hatte begonnen über...“
Optionen

Du musst herausfinden, was Dein PowerPoint-Dokument so groß macht, vermutlich irgendwelche Bilder. Nun kenne ich mich mit PowerPoint nicht aus, ich weiß nicht welche Bildverkleinerungsverfahren zulässig sind. Normaler Weise würde man bei Bildern die Pixelzahl verringern und eine JPEG-Komprimierung in Prozent durchführen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Eva15 „hey, das gibt s doch nicht! Ist das Zauberei?! Hatte begonnen über...“
Optionen

> Bin ich zu mißtrauisch?

Ehrlich gesagt: Ja :-)

Wenn es danach ginge, dürfte es Freemailer wie GMX gar nicht geben. Die haben so viele Kunden, und für jeden gibt es ein Postfach mit bis zu 1 GB Größe. Wie viele User dies ausschöpfen, ist natürlich eine andere Sache, aber du kannst daran sehen - es geht. K.A. wie die sich finanzieren, muss irgendwie über Werbung funktionieren. Da würde ich mir aber keine allzu großen Gedanken machen. Einfach einmal ausprobieren und schauen wie s läuft.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Eva15 „hey, das gibt s doch nicht! Ist das Zauberei?! Hatte begonnen über...“
Optionen

dann splittest du halt nicht auf diesetten größe sondern eine andere gröpe die du möchtest und die dein Mialversender als maximale anhanggröße in einer Mail zuläßt!

Was das kostenlos von yousendit angeht.
So ein bischen Festplattenplatz für ein parr tage ist ja nciht die Welt. (Siehe auch Olafs anmerkung!)
Davon gibt es millionen terrabyte in rechenzentren überall auf der Welt.

bei Antwort benachrichtigen