moin,
ja steht oben im Betreff, ich habe eine Datenbank im .db-format und muss sie öffnen bzw. bearbeiten. Mit Access geht es nicht, Excel auch nicht...für den Editor ist die Datei zu groß (66MB)...Wie krieg ich die Datei auf?
Gruß michel9
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Nach meiner Kenntnis kann Lotus Approach, Bestandteil der Lotus SmartSuite (letzte Version Millennium Edition 9.8), das (dBase-) db-Format öffnen. Ich habe bei eBay die beendeten Angebote angeschaut - 9.8 geht so um 30,-€ weg (ich hätte weniger vermutet). Ich habe mir das auch mal zugelegt (ich habe bei eBay für 9.8 etwa 17,-€ bezahlt!), weil ich früher AmiPro als Texverarbeitung hatte und meine alten Texte lesen wollte, aktuell habe ich es aber nicht installiert.
rill
hallo @rill,
danke für den Tip. Werd mich mal rumhören ob vll. sogar jemand in der Verwandschaft sowas rumliegen hat...ansonsten: gibt es evtl. Konvertierprogramme mit denen man .db in .mdb umstricken könnte (falls sowas überhaupt gehen sollte...)??
gruß michel9
Wenns DBase ist dann sollte man es auch mit Excel öffnen können, mit passendem installiertem Importfilter. AFAIR hatte DBase allerdings die Dateiendung .dbf, .db könnte Paradox gewesen sein, bin mir da aber absolut nicht sicher!
Gruß
Borlander
dbase hat die extension *.dbf
Ich tippe eher auf eine Paradox-Datenbank.
Schau mal hier, vielleicht hilft es weiter.
http://filext.com/alphalist.php?extstart=%5ED