Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Exceldateien synchronisieren

sika1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nicklesfreunde,
zur Zeit arbeite ich mit zwei Exceldateien A und B, die eigentlich immer die gleichen Daten haben. Datei B wird von
einem bestimmten Personenkreis ständig aktualisiert. Die Datei A benutze ich als sogenannte Masterdatei mit der ganzen Historie. Damit ich alle aktuellen veränderten Daten der Datei B mit der Datei A zusammenfassen kann, suche ich ein Synchronisierprogramm.

Kennt ihr vielleicht ein Freeware-Programm, dass die Daten zweier Exceldateien synchronisiert?

Ein aufwendiges Programmieren scheue ich noch, und auf MS-Access mag der eine oder andere auch nicht arbeiten.

Eine Lösung ist nur für Excel gesucht.

Danke für eure Hilfe im Voraus.

sika

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel sika1 „Exceldateien synchronisieren“
Optionen
Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Nachtrag zu: „Hallo sika1 Info http://www.synkronizer.com/d/main.html und...“
Optionen

Hallo sika1

Nachtrag:
Sorry Leider Shareware-Version

Laden Sie die "Shareware-Version" herunter (980 kb).

Die Gratisversion ist eine voll funktionierende Version von Synkronizer (30tägige Evaluationszeit). Auf diese Weise erhalten Sie einen Eindruck und können sich von der Benutzerfreundlichkeit und Leistungsfähigkeit von Synkronizer überzeugen.

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
sika1 hddiesel „Hallo sika1 Nachtrag: Sorry Leider Shareware-Version Laden Sie die...“
Optionen

Hallo hddiesel,

danke für den Tip, werde ich morgen sofort ausprobieren.

Gruß

sika1

bei Antwort benachrichtigen
sika1 hddiesel „Hallo sika1 Nachtrag: Sorry Leider Shareware-Version Laden Sie die...“
Optionen

Hallo hddieser,

die Gratisversion ist tatsächlich ein voll funktionierender Synchronizer und ein Spitzentip.

Melde somit Erfolg!!!

Danke nochmals für den Tip

sika1

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel sika1 „Hallo hddieser, die Gratisversion ist tatsächlich ein voll funktionierender...“
Optionen

Hallo sika1

Danke für die Re:

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen