Ich habe den Medion MD 8800 mit Microsoft Windows XP Home Edition SP 2. Im vorinstallierten Programm Microsoft Excel habe ich Tabellen angefertigt mit wichtigem Inhalt. Diese speicherte ich ebenfalls extern auf einen USB Stick und eine externe Festplatte. Nach einem Computerabsturz blieb mir nur übrig, den Auslieferungszustand wieder herzustellen. Also waren auch meine Exceltabellen nicht mehr da, aber ich hatte sie ja auf der externen Festplatte gespeichert. Jedoch zeigte mir der Computer an, das die Festplatte leer sei. Also nahm ich meinen USB-Stick mit den gespeicherten Tabellen, die ich mit Excel anfertigte. Wenn ich die Tabellen nun öffnen möchte, kommt die Fehlermeldung: "Die Datei kann nicht geöffnet werden, da es ein ungültiges Format hat!" Ich könnte aber in der Hilfe nachsehen, wenn ich meine das die Datei beschädigt ist, aber dort fand ich nichts um die Datei zu öffnen. Alles was ich bisher versuchte um die Exceltabelle wieder mit Excel zu öffnen schlug fehl. Ich kann also eine Tabelle die in Excel gefertigt, extern gespeichert wurde, nach einem PC Absturz nicht mehr mit Excel öffnen. Wer kann mir helfen, diese Datei wieder zu öffen? Ich habe schon viele andere Programme verwendet und versucht die Excel Tabelle wieder zu öffnen, aber nichts hilft. Ich hoffe das ich alles verständlich gemacht habe und irgendjemand mir helfen kann!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.606 Beiträge
Hallo
Versuche erst alle Dateien von USB-Stick auf die Festplatte kopieren und dann öffnen, niemals auf dem USB-Stick Dateien öffnen.
USB-Stick sollte nur zur Sicherung der Daten verwendet werden, nicht zum Arbeiten mit Daten.
Excel legt in gleichem Verzeichgnis eine Temp an, kommt es aus Platzmangel zum Fehler, sind die Daten unter Umständen verloren.
Lese auch den Beitrag:
http://www.nickles.de/static_cache/538066280.html
HP Treiber können nach Update auch Probleme bereiten.
Gruß hddiesel
Hallo
erstmal Danke für die Antwort. Leider hat dies auch nicht funktioniert. Excel sagt mir: "Die Datei hat ein nicht erkennbares Format". Sind meine Daten jetzt verloren? Oder kann ich noch etwas anders ausprobieren, um die Daten zu lesen? Denn es wird genau angezeigt wie viel GB in dem Ordner sind.
Gruß
Ein Tool zur Dateireparatur, wie z.B. Easy-Recovery FileRepair (evtl. heißt das auch anders, aber von Ontrack gibt es auf jeden Fall ein Tool das auch MSO-Dateien reparieren können soll)...
Gruß
Borlander
Hallo mienchen1981
Was ist mit deiner externen Festplatte.
Wenn Daten vor dem Absturz vorhanden waren, sollten diese auch noch greifbar sein, zumindest mit Easy-Recovery, auch wenn die Platte Formatiert wurde und noch nicht neu beschrieben.
Was für eine Festplatte ist es, USB?
Dann einmal das USB - Kabel trennen und wieder Verbinden.
Gruß hddiesel
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]