Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Excel: Zwei Spalten zu einer machen

hvoag / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

http://666kb.com/i/ahrpr8ysdkqlxq8e5.jpg zeigt meine Frage: Wie verdichtet man A und B zu einer Spalte (Im Screenshot manuell zu C gemacht)?
Für die Mühen bedankt sich im vorhinein Hermann V.

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape hvoag „Excel: Zwei Spalten zu einer machen“
Optionen

Z.b.: =WENN(A1="-";-B1;B1) in zelle C1 und dann nach unten ausfüllen.
Anschließend konsolidieren, um die formeln zu entfernen und nur noch die reinen zahlen zu haben.
Ist aber der weg in OOo, sollte aber in excel praktisch gleich sein.

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
hvoag mr.escape „Z.b.: WENN A1 - -B1 B1 in zelle C1 und dann nach unten ausfüllen. Anschließend...“
Optionen

Hello mr.escape, hat prima hingehauen; nur mit Konsolidieren hab ich mich vergeblich bemüht - die Hilfe dazu in Excel hab ich nicht verstanden. Geht aber auch so, da ich keine weiteren Auswertungen mehr mache, außer einen Kontostand für jede Buchungsposition, das aber auch ohne Konsolidieren geht.
Nochmals vielen Dank und freundliche Grüße, Hermann V.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander hvoag „Hello mr.escape, hat prima hingehauen nur mit Konsolidieren hab ich mich...“
Optionen

Nabend hvoag,
wenn Du das Formelergebnis als festen Wert brauchst, dann kannst Du das auch per Kopieren + Inhalte Einfügen... / Nur Werte erreichen...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Borlander „Nabend hvoag, wenn Du das Formelergebnis als festen Wert brauchst, dann kannst...“
Optionen

Hallo Borlander,
Entschuldigung, hab Deinen Hinweis erst heut gesehen; finde diese Methode praktikabler, vielmehr verständlicher für meinen Level. Hab sie gleich umgesetzt und danke Dir sehr für Deine Bemühung.
Viele Grüße, Hermann Voag.

bei Antwort benachrichtigen