Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Excel 2003: läßt sich Statusleiste vergrößern, mehr Stellen dars

watzmann1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei der Darstellung einer Zwischensumme in der Statusleiste von Excel 2003 ist die Darstellung der Stellen begrenzt. Bei größeren Werten nützt mir das nat. nichts...
Gibt es die Möglichkeit über die Änderung z.B. der Registry diese Dartsellung zu vergrößern und mehr Stellen darzustellen??

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 watzmann1 „Excel 2003: läßt sich Statusleiste vergrößern, mehr Stellen dars“
Optionen

In der Symbolleiste, wo du auch Fett-Kursiv-Unterstrichen sowie links-/rechtsbündig/zentriert Blocksatz hast, gibt es außerdem zwei Knöpfe für "Dezimalstelle hinzufügen" bzw. "D. löschen", ansonsten über Zellen markieren, Format > Zellen > Tab "Zahlen" > Nachkommastellen.

Oder geht es jetzt nur darum, dass immer Lattenkreuze ("#") angezeigt werden, weil die Zellen bloß zu schmal sind? Das kannst du jederzeit ändern - einfach die Spaltenüberschriftsleiste mit den Buchstaben am rechten Spaltenrand anfassen und entweder manuell verbreitern, oder per Doppelklick auf optimale Spaltenbreite bringen, oder Spalte markieren und Format > Spalte > Breite => hier einen höheren Wert eintragen.

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
watzmann1 Olaf19 „Excel 2003: läßt sich Statusleiste vergrößern, mehr Stellen“
Optionen

Die Darstellung in den Zellen ist unproblematisch. Wenn ich aber 2 Zellen markiere wird autom. eine Zwischensumme in der Statusleiste am unteren Rand von Excel angezeigt. Diese zeigt aber nur ca.8 Stellen an und schneidet den Rest einfach ab. Kann man diese Statusleiste bzw. deren Größe irgendwie verändern??

Olaf19 watzmann1 „Die Darstellung in den Zellen ist unproblematisch. Wenn ich aber 2 Zellen...“
Optionen

Nein, das geht meines Wissens nach nicht. Aber das ist ja auch nur ein "zusätzlicher Service" von Excel, der nur zur groben Orientierung dienen soll. Wenn du es genauer haben möchtest, müsstest du schon eine Summenformel bilden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)