Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

euro währungsdarstellung in excel 97

buxusa / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo wer kann mir weiterhelfen, ich möchte meinem sohn im win95 mit excel 97 statt der dm anzeige die euro einstellung gerne mit € zeichen umstellen. wie geht es möglichst einfach

bei Antwort benachrichtigen
rill buxusa „euro währungsdarstellung in excel 97“
Optionen

Es gibt bei MS entsprechende Updates für ältere Anwendungen bzw. Office-Pakete.

rill

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 buxusa „euro währungsdarstellung in excel 97“
Optionen

Also ich würde dazu raten, mal gründlich auf ein neueres System umzusteigen.
Bis man sich die Updates zieht und dann trotzdem immer noch mit einer Steinzeitanwendung herum plagt, nimm doch gleich das kostenlose OpenOffice Calc dazu.
Win98 SE oder ME als Upgrade für ein paar Euro wäre auch nicht verkehrt.





Grund: Troll - Ausländer - Flame

bei Antwort benachrichtigen
peter1960 Emily22 „Updates“
Optionen

Euro Symbol Unterstützung für Win95 gibts vermutlich auch noch hier klick downzuloaden.
Wobei, das Open Office mit Calc wäre exel 97 vermutlich auch tatsächlich weit überlegen, aber vermutlich auch bloß auf zeitgemäßer Hardware.
Es funzt eben bloß das wirklich gut zusammen was aus ähnlicher Zeitepoche stamt.

bei Antwort benachrichtigen
Martin Semken buxusa „euro währungsdarstellung in excel 97“
Optionen

Hi,

in der Systemsteuerung auf Ländereinstellungen klicken, dann im Register Währung von DM auf € umstellen!

Wenn das € Symbol nicht vorhanden ist musst Du notgedrungen die entsprechenden Updates (siehe Posting von rill) einspielen bzw. besorgen.

Gruß

Martin

bei Antwort benachrichtigen
Fan130XE buxusa „euro währungsdarstellung in excel 97“
Optionen

Es ist sicher auch kein Fehler, wenn Du Deinem Sohn die Möglichkeiten der benutzerdefinierten Formate zeigst, denn irgendwann braucht er andere Einheiten, die auch nicht dabei sind, das dauert auch nicht länger...

bei Antwort benachrichtigen